Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker löschen über GPP am Terminal Server W2K8R2

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2012 um 08:09 Uhr, 3994 Aufrufe, 3 Kommentare

Drucker über eine GPP Einstellung werden nicht gelöscht

Hallo Admins,

ich hätte eine kurze Frage.
Ich habe wie in diesem Beitrag beschrieben 2 Einstellungen für Drucker über GPP eingerichtet.
Der Druckserver ist ein Windows Server 2008 R2 und die Drucker sollen auf einem Terminal Server ebenfalls Windows Server 2008 R2 verbunden werden.
Die Erstellung des Druckers anhand von Gruppenzugehörigkeit des Users funktioniert auch ohne Probleme, allerdings nicht das Löschen.
Ich habe als ersten Befehl in der Reihenfolge eingestellt das alle Drucker erst gelöscht werden sollen und dann erst erstellt, aber nehme ich einen User aus der Gruppe bleibt der Drucker erhalten.
Im Log erscheint auch keine Fehlermeldung diesebezüglich, auch das Gruppenrichtlinienergebnis zeigt keine Rückschlüsse auf Fehler.

Hat von Euch jemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Arbeite nun schon zwei Tage an dem Problem und weiß leider nicht mehr weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG
Eifeladmin
Mitglied: KowaKowalski
23.10.2012 um 08:19 Uhr
Hi Eifel,


in dem Moment wo Du den User aus der Gruppe entfernst gilt doch die Richtlinie für das Entfernen bei Ihm nicht mehr.

Müsstest Du die "Drucker löschen" Anweisung da nicht für "alle anderen" Gruppen geltend machen?


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
23.10.2012 um 09:27 Uhr
HAllo KowaKowalski,

das Drucker löschen mache ich ohne Gruppenüberprüfung, einfach pauschal für alle.
Im Prinzip erstmal alle Drucker weg und dann die Drucker übernehmen.

VG
Eifeladmin
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
23.10.2012 um 10:45 Uhr
HI!

das Drucker löschen hat bei mir (auf Win7 Clients) auch nicht so wirklich funktioniert (kann nicht sagen, ab es nur bei manchen nicht ging oder die anderen den Drucker einfach selbst gelöscht haben...).

bei einigen liesen sich die Geräte auch händisch nicht so einfach entfernen - erst Spooler löschen, ... vll gibts auch da ein Problem.

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...