Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker löschen nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Catweezel

Catweezel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 10485 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problemchen.

Ich kann keinen Drucker entfernen, ich bekomme immer die Meldung "Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Es handelt sich hier um ein Small Business 2000 Server mit SP4 der als Terminal-Server läuft. Ich muss dazu sagen das ich Servermäßig nicht so firm bin und die Client/Serverlandschaft von meinem Vorgänger ohne Einweisung übernommen habe und absolut keine Ahnung habe was, wo und welche Restriktionen eingestellt wurden und nein es ist auch keine Dokumentation über diese Landschaft vorhanden.

Installieren kann man Drucker Treiber ohne Probleme sowohl auf dem Server oder auf den Clients nur löschen geht auf beiden nicht, kommt beschriebene Meldung.

ach hätte ich fast vergessen auf den Clients läuft Win XP Prof.

währe schon! wenn Ihr dafür ne Lösung hättet.
Mitglied: TuXHunt3R
11.12.2007 um 11:16 Uhr
Hast du denn lokale Administratorenrechte auf dem Server?
Folgendermassen kannst du das herausfinden:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Gruppen und Benutzer

Dort hat es eine Gruppe "Administratoren". Wenn du dort drin bist, kannst du das Berechtigungsproblem schon mal ausschliessen
Bitte warten ..
Mitglied: Catweezel
11.12.2007 um 18:23 Uhr
Danke für deine Antwort,

ich vergas zu erwähnen das es ein Domäncontroler ist somit gibt es keine Lokalen Benutzer und Gruppen, aber ja, mein Benutzer ist in der Adminstratorengruppe.

Könnte mir denken das da jemand in den Gruppenrichtlinien gewirkt hat, sowohl auf dem Client und auf dem Server
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
11.12.2007 um 23:16 Uhr
Könnte mir denken das da jemand in den Gruppenrichtlinien gewirkt hat, sowohl auf dem Client und auf dem Server

Ist wohl so. Leider habe ich die Gruppenrichtlinien noch nie in der Praxis gebraucht, ich kann dir also nicht genau sagen, was du wo deaktivieren musst. Ich kenn mich einfach damit nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Catweezel
12.12.2007 um 18:42 Uhr
Schade, trotzdem Danke für deine Hilfe.

Aber mir ist heute etwas aufgefallen, und zwar an einem Client wenn ich mich dort als den eigenlichen Benutzer anmelde bekomme ich auch die selbe meldung wenn ich einen Drucker löschen will, melde ich mich als Admin an klappt alles. Um das jetzt mit dem Server zu vergleichen kommt es mir vor als hätte der Admin-Account dir rechte eines Benutzers und nicht die einens Administrators, ist wohl auch zu recht deine Vermutung gewesen, aber wie geschrieben ist der Admin in der Adminitratoren Gruppe. Also warum kommt diese sch.... Meldung?

Ich werd mir mal die Gruppenrichtlinien vornehmen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (5)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (23)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (14)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...