whatforit

DRUCKER per logonscript gpo

Hallo zusammen!

Ich bin dabei Drucker über ein Logon Script zu installieren.(mit rundl32.printui.dll, PrintUIentry /y /in /n\\server\drucker)

Funktioniert prächtig, wenn man man es über eine User GPO laufen lässt. User meldet sich an, zack Drucker werden verbunden, prima...

Jedoch, wenn man es über eine Computer GPO laufen lässt, wird die Richtlinie laut GPRESULT zwar angewendet, aber unter "Geräte und Drucker" ist leider nichts....

Kann mir wer einen Tipp geben warum das so ist? Bzw. funktioniert das grundsätzlich überhaupt? Jmd Erfahrung mit Drucker Scripts die über eine Computer GPO laufen?

mfg
gugnaz

Member: dog
dog Oct 06, 2011 at 11:46:00 (UTC)
Netzwerkdrucker werden immer im Nutzerkontext verbunden und nicht im Computer-Kontext.
Wenn du es für jeden Benutzer auf einem Computer anwenden willst, musst du dich mit der GPO Loopbackverarbeitung befassen.