Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker mapping üer GPP im WAN verhindern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derophan

derophan (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2014, aktualisiert 26.03.2014, 917 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Morgen,


folgende Situation: Wir haben weltweit verteilt Standorte, momentan teste ich gerade für ein paar Test Benutzer das Mapping der Drucker über die Gruppenrichtlinien Preferences zu machen. Im Lan funktioniert auch alles wunderbar. Das Problem ist, meldet sich dieser Benutzer an einem anderen Standort an und dies an einem neuen PC z.B. Konferenz Raum oder von einem Kollegen, so dauert der Login Bildschirm ewig. Der Computer zieht in diesem Moment den Druckertreiber über unsere WAN Verbindung zu dem Client.

Wie genau könnte man so etwas lösen? Ich hatte schon die Option versucht, das die Drucker bei einer langsamen Verbindung nicht gemappt werden. Leider ohne Erfolg.

PS: Wie genau betreibt Ihr bei Euch in den Unternehmen das zuweisen von Druckern?

PPS: Gibt es vielleicht eine Einstellung, dass diese Drucker Mapping GPO erst nach der Anmeldung abgearbeitet wird?
Gruß
Sven
Mitglied: goscho
LÖSUNG 10.02.2014, aktualisiert 26.03.2014
Hi Sven

du hast dein AD in Standorte unterteilt?

Dann kannst du auf die GPOs die "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" aktivieren und dort deinen Standort für die Drucker auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
10.02.2014 um 11:09 Uhr
Zitat von goscho:

Hi Sven

du hast dein AD in Standorte unterteilt?

Dann kannst du auf die GPOs die "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" aktivieren und dort deinen Standort für
die Drucker auswählen.

Hi goscho,

das mit den Sites hatte ich ganz übersehen in der Zielgruppenadressierung.
Ich teste es gleich mal! Danke

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (13)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...