jowa90

Drucker Mapping RDP

Drucker Mapping pro Benutzer NUR ein Drucker.

Erst einmal eine Beschreibung des Szenarios:

Wir haben in unseren Lagerhallen mehrere Etiketten Druckstationen an verschiedenen Standorten.

Eine Station ist wie folgt aufgebaut:

IGEL Thin Client UD3 421 LX
HP 2055 Laser Drucker USB
Bildschirm Tastatur etc.

Der Drucker ist per USB am Client angeschlossen. Der Client verbindet sich über W-LAN per RDP auf einen Windows Server 2003 R2 SP2. Der Drucker wird gemappt. Jede Station hat einen eigenen User (stat1-13) der beim Starten unser Etikettendruckprogramm (selbst programmiert von unserem IT-Leiter mit VBA) automatisch öffnet. Es handelt sich bei jedem User um dieselbe EXE. Seit her hat alles ohne Probleme funktioniert da die EXE meines Wissens immer den Standard Drucker genommen hat der gemappt wurde. Seit kurzem spinnt das Programm und ab und an kommen alle Etiketten an einem Drucker raus. Ich habe gesehen, dass nun z.B. unter dem User stat1 auch alle anderen gemappten Drucker sichtbar sind.
Nun meine Frage: Gibt es am Server die Möglichkeit das ich in einer Sitzung nur meinen gemappten Drucker sehe und die anderen nicht, wenn ja wie stelle ich dies ein.

Ich hoffe es ist alle verständlich und ihr könnt mir helfen!
Falls noch Fragen sind, einfach stellen.

Vielen Dank im Voraus !!

MfG

Member: djfflow
djfflow Jul 26, 2012 at 10:45:33 (UTC)
Hallo jowa90,

die Suche hat folgendes gefunden:
2003 Terminal Server - Drucker anderer Sitzungen nicht anzeigen
Member: jowa90
jowa90 Jul 26, 2012 at 11:07:45 (UTC)
Ok danke djflow!!! Sorry war ein Anfänger Fehler.