Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker meldet -Treiberupdate erforderlich- woran merkt er das?

Frage Microsoft

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

24.06.2009, aktualisiert 10:57 Uhr, 7832 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin!

Wie viele andere auch, setzen wir den PDFCreator ein. Er ist auf einem Server installiert und freigegeben. Nachdem auf dem Server (2008) das SP2 installiert wurde, kann nun keiner mehr auf dem freigegebenen Drucker drucken - alle erhalten die Statusmeldung Treiberupdate erforderlich. Hintergrund ist offenbar, dass der PDF-Creator zum Teil Systemdateien als Treiber nutzt, evtl. ist es die PSCRIPT5.dll, und diese wurde durch das Servicepack erneuert.

Weiß jemand,
-wie clientseitig bemerkt wird, dass ein Treiberupdate erforderlich ist
-und wie ich den Clients die benötigten neuen Dateien (welche?) übergeben kann?
Mitglied: Avaatar
24.06.2009 um 11:52 Uhr
Zu 1. Da der Client den Druckauftrag abschickt, bekommt er auch die Statusmeldungen vom Server, die wird der einfach nur ausgeben

zu 2. Sobald Du einen neuen/anderen Treiber einspielst und diesen dem Drucker zuweist wird er auf die Clients geschoben. Ich würde mal spontan versuchen die neueste Version zu laden und zu installieren und konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.06.2009 um 12:52 Uhr
1) Dies geschieht nicht nur beim Drucken, sondern die Meldung zeigt sich schon unter Systemsteuerung/Drucker. Was wird verglichen?
2) Eben nicht. Mit eingeschränkten Nutzerrechten unter Vista wird da nichts geschoben. Ich könnte die GPO-Druckerzuweisung nutzen, will dies aber aus anderen Gründen nicht. Deshalb versuche ich, die Dateien und ggf. Regeinträge auszumachen und diese per Skript anzupassen/anzugleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
25.06.2009 um 07:23 Uhr
Ich habe noch keinen 2008 Printserver gesehen, hier sind alle User eingeschränkte Benutzer (2003 Server + XP) und wenn ich hier in den Einstellungen einen anderen Druckertreiber einstelle kriegen alle die den Drucker haben den Treiber gepusht. Zu Hause unter 2003 Server + Vista (eingeschränkte Benutzer) dasselbe. Wenn das unter 2008 Server inzwischen anders ist, habe ich natürlich nichts gesagt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
HP-Drucker meldet sich unerwartet offline (5)

Anleitung von Internetter zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Freigegebener Drucker "Status Neue Treiber erforderlich" (10)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (10)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...