Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker über MSI Paket installieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: badrulecracker

badrulecracker (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2005, aktualisiert 08.12.2005, 7696 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche mich gerade daran, ein Shap Kopierer über das AD zu verteilen. Ich erstelle dazu eine MSI von der Installations CD von Sharp. Nach der Installation habe ich noch unter Drucker den Anschluss für den installierten Drucker und das installierte Fax gerät geändert.
Das erstellen des MSI Paketes hat auch wunderbar geklappt, doch wenn ich es auf einem Client installiere, dann zeigt er nur die Fax Software an unter Start / Programme. Unter Drucker sind aber keine der beiden Drucker hinzugefügt worden.

Dann habe ich versucht nur zum Testen einen Drucker einfach so mit den MSI Paketen zu verteilen. Doch das habe ich auch nicht hinbekommen, da WinINSTALL LE nach dem Before Snapshot immer eine Exe datei zum ausführen haben will (Ich wollte einfach nur über Drucker hinzufügen einen neuen Drucker installieren um zu sehen, ob sowas überhuaupt funktioniert).

Gibt es da eine Exe Datei die ausgeführt wird, wenn man auf Drucker hinzufügen klickt?

Kann mir da jemand bei meinem Problem helfen?

cu
Mitglied: meinereiner
02.06.2005 um 17:19 Uhr
Wahrscheinlich musst du den Spooler noch neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: leon2k
08.12.2005 um 13:25 Uhr
du musst keine exe datei angeben wenn du nicht willst.....du kannst dieses fenster einfach abbrechen und die änderungen machen die du willst. danach den after - snapshot machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen? (5)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Via cmd MSI im hintergrund und als admin bei usern installieren (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...