Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Drucker, Multifunktionsgeräte und Scanner setzt ihr im Unternehmen ein

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2014 um 15:47 Uhr, 1113 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

germe würde ich wissen wollen, welche Drucker, Multifunktionsgeräte und Scanner ihr so im Unternehmen Einsetzt und wie zu frieden ihr damit seit.

Danke.

Mfg
Mitglied: MrNetman
24.06.2014 um 17:40 Uhr
Frage 1: Wie viel musst du drucken?
Frage 2: Musst du die Geräte selbst warten?
Frage 3: wie viele Drucker brauchst du?
Frage 4: Wie viele Mitarbetier sind im Unternehmen?
Frage 5: haben alle Mitarbeiter die selben Anforderungen?
Frage 6: Ist es aus Sicherheits- oder Gehimhaltungsgründen notwendig eigene Abteikungsdrucker oder Arbeitsplatzdrucker zu haben?
Frage 7: Welche Funktionen braucht es noch? Fax mit Speicher, Scan to Net oder PDF, Mehrbenutzerverwaltung, Farbe, duplex, A3.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.06.2014 um 18:49 Uhr
Wie immer sinnfreie Frage ohne Zusammenhang... welches Auto fährst du, welchen Laptop, welche Unterhose....
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
25.06.2014 um 09:47 Uhr
Hallo,

ohne genaueres Anforderungsprofil an solche Hardware kann Dir leider schlecht geholfen werden!

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
25.06.2014 um 11:43 Uhr
Hallo,
ja klar habe nun nicht an die Angaben gedacht.
Nun zu den Fragen.

- Es ist immer unterschiedlich aber Druckvolum liegt bei ca. 4000 Seiten im Monat
- Die Geräte werden vom Dienstleiter / auch unter anderem von uns gewartet.
- Wir haben zurzeit ca. 200 Drucker vieles davon HP.
- Wir haben ca. 350 Arbeitsplätze
- Die Anforderungen sind folgendes: Druck in Schwarz/Weiß, Druck in Farbe, Kopieren, Faxen.
- Sollte Arbeitsplatzdrucker sein.
- Fax mit Speicher, Scan to Mail bei Multifunktionsgeräten, Mehrzwecksfach wird bei einigen benötigt, und Dublex auch.

Mir wäre es vielleicht wichtig, dass man 3-4 Modelle zur Auswahl für den Einsatzbereich hat.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
25.06.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
@ SMHAMK1985

Denkt Ihr auch daran, anstelle von Farblaser-Druckern bei bestimmten Arbeitsplätzen Farbtintenstrahler der gehobenen Klasse einzusetzen (ich denke da auch an den Schadstoffausstoß von Lasern als Arbeitsplatzdrucker)?

Ich jedenfalls bin grad dabei, testweise ein solches MFP an einem Arbeitsplatz zu besorgen!

Ansonsten an den Arbeitsplätzen je nach Anforderungsprofil (S/W-Laser von Kyocera bzw. HP, Farbtintenstrahler von Epson, MFP von Brother) und mehrere Abteilungsdrucker von Kyocera (Laser, je nach Anforderungen S/W oder Color).

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen
Frage von veniplexSicherheit22 Kommentare

Hallo zusammen! Ich arbeite in einem mittelgroßen Unternehmen. Wenn sich bei uns ein Sicherheitsvorfall ereignet müssen wir als IT ...

Windows Server
Verbindung eines Druckservers mit Multifunktionsgeräten (Kopierer, Drucker, Scanner) mit 2 verschiedenen Netzen
Frage von StormsoulWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, bzw. suche nach möglichen Lösungen. Ich arbeite in einer Einrichtung mit dezentralen Standorten ...

Drucker und Scanner
Mittelständische Unternehmen sucht Multifunktionsgerät-Farb-Laser
Frage von xalitoDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich vor 5 Jahren mit einem kleinen Handwerkerbetrieb selbständig gemacht. Zu diesem Zeitpunkt (2009) habe ...

Drucker und Scanner
Multifunktionsgerät mit Kostenstellen
Frage von daenni88Drucker und Scanner2 Kommentare

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät (Laser, Farbe), welches Kostenstellen unterstützt. Leider habe ich bei ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 6 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...