Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker sind am nächsten Morgen immer nicht mehr angemeldet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Estrichleger

Estrichleger (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 14:56 Uhr, 2458 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir betreiben einen HP2200DTN mit JetAdmin Module (für die Netzwerkverbindung) und einen CLP-600 mit Netzwerkverbindung. Die gehen in einen Switch und haben als Beispiel die IP 192.168.45.50 (HP) und .51 (CLP).

Beide sind unter Win2003ServerSBS R2 unstalliert und drucken auch. Leider melden diese sich anscheinend abends immer ab und können dann morgens nicht benutzt werden. Erst nach mehrmaligen ein und ausschalten funktioneiren diese wieder. Dieses Problem war nicht in unserer alten Konfiguration vorhanden. Die alte Konfig bestand aus einen kleien XP Pro Fileserver, der die Drucker beheimatete. Zwischendurch soll es auch ab und zupassieren das die Drucker nichts mehr drucken und im Server als offline drinstehen.

Muss ich beim Server irgendetwas einstellen, sodaß die Drucker durcharbeiten können?
Mitglied: knut4linux
16.12.2008 um 14:56 Uhr
Hey Estrich,

mein Vorschlag ist zwar weit daher gegriffen, aber hast du die Sicherheitsrichtlinien von den Druckern gecheckt? Unter den erweiterten Einstellungen im Druckertreiber kannst du doch die Verfügbarkeit des Gerätes festlegen.

Das Nächste was ich prüfen würde wären Treiber und evtl. Firmwarestand der Machine und NIC.

Hat sich an der Hardware bei euch etwas geändert (Switch usw)?? Denn ich hatte vor knapp nen Jahr, als ich noch Servicetechniker war, so ein ähnliches Problem gehabt. 4 Std. hing ich an der Maschine und am Ende, lag es an dem Switch, der mit der Clienteinstellung (Maschine) "Autosencing Mode" der NIC nicht klar kam.

Gruß,
Knut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten (3)

Frage von lupita zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Drucker müssen immer wieder neu eingebunden werden (6)

Frage von tayfun zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...