pieskey

Kein Drucker im Netzwerk

Hallo,
ich habe ein big problem. Ich versuche wiedermal mein alten QMS 6100 Drucker ins Netzwerk einzubinden, Treiberinstallation kein problem. Aber wenn ich dann die erste Testseite drucken will kommt nix. Der QMS läuft weder auf XP noch auf WIn00 im Lanmodus, stelle ich ihn auf LPT um geht er. Stecke ich wieder ein Lankabel rein geht er wieder nicht ! Am Kabel liegt es nicht hab schon getauscht. Der Qms ging auch schon im Netzwerk nur haben unsere Praktikanten rumgespielt und hatten das Netzwerk defekt gemacht. Der QMS ist auch im Router freigegeben. Ich glaube ich habe einfach nur ein Denkfehler. Für den QMS6100 gibt es keine neuen Treiber, damals hatten wir Stunden gebraucht um ihn zulaufen zubringen.

Wer hat noch ne Idee?

Gruß

Member: stepas
stepas Sep 26, 2005 at 09:45:12 (UTC)
auf welchen port hast du ihn laufen? lp oder RAW, Warteschlangenname?
Member: pieskey
pieskey Sep 26, 2005 at 10:13:29 (UTC)
RAW 9100, standart Vorgabe halt
Member: trapper-tom
trapper-tom Sep 26, 2005 at 10:47:35 (UTC)
Hi,

kannst Du den Drucker von einer Arbeitsstation aus anpingen? Feste IP's oder dhcp im Netzwerk? Hab da mal irgendetwas von einer Software namens Minolta-Groundport gehört. Diese wird als Anschlussemulation installiert.

Gruß

Trapper Tom
Member: pieskey
pieskey Sep 26, 2005 at 10:49:59 (UTC)
Anpingen kann ich das Teil von jeder Arbeitsstations im Netzwerk! Die Software hatten wir vorher ja auch nicht installiert ! Kann ja Online mit der festen IP Zugreifen und die ganzen Daten vom Drucker einsehen!
Member: trapper-tom
trapper-tom Sep 26, 2005 at 10:59:02 (UTC)
Hatte so etwas mal mit einem HP-Plotter. Abhilfe: Den Anschluss unter Druckereinstellungen->Servereigenschaften (rechte Maustaste in Druckereinstellungen, ohne den Mauszeiger auf einen Drucker zu positionieren) löschen und neu definieren. Danach gehte die Druckausgabe wieder.

Trapper Tom
Member: pieskey
pieskey Sep 26, 2005 at 11:17:37 (UTC)
Jetzt geht der Drucker, ich hau mich weg. Einfach ein neuen Anschluss erstellt! Mit der gleichen Inhalten wie der alte Anschluss.

Thanks Pepole!

PS: Dafür hab ich das nächste Problem *ggg* Die eine Arbeitsstation geht das I-Net nicht ! *ggg*
Member: stepas
stepas Sep 26, 2005 at 15:09:33 (UTC)
nutze meistes lp port, klappt eigentlich immer. Bei aelteren kisten und mit nt4 gibts da teilweise probleme weil der warteschlangenname exakt sein muss, ansonsten lp port

well done