Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker im Netzwerk

Frage Hardware

Mitglied: stephan1970

stephan1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2004, aktualisiert 26.10.2004, 12021 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Drucker im Netzwerk.
Mein Canon S520 habe ich lokal an meinem Desktop (w2k) angeschlossen
der drucker funktionierte bisher auch immer einwandfrei. nun habe ich eine
netzfreigabe um auch von meinem laptop (xp) damit zu drucken.
dies funktioniert auch wunderbar. nur habe ich jetzt bemerkt das mein drucker
am desktop pc nicht mehr korrekt druckt. die rote farbe druckt nicht dort wo sie soll , sieht eigentlich so aus als wäre der druckkopf nicht richtig justiert. über laptop jedoch
wunderbares druckbild. wer kann mir helfen.

danke im voraus
Mitglied: LarsJakubowski
23.10.2004 um 15:22 Uhr
Hallo,

instaliere auf dem Desktop Rechner den Treiber einmal neu.
In der regel hilft das schon.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
23.10.2004 um 16:14 Uhr
das habe ich schon mehrmals versucht. hab den drucker auch an anderem usb port und auch an lpt inst. immer das gleiche problem.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
23.10.2004 um 16:19 Uhr
Könnte sein, dass die Printereinstellungen selber auf dem rechner nicht ganz in Ordnung sind.
Dafür würde sprechen, dass Du vom lap astrein drucken kannst.

Überprüfe diese Einstellungen mal.
Notfalls kallibriere die Druckköpfe vom Rechner aus. Wie sieht denn eine normale Windows Testseite bei Dir aus?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
24.10.2004 um 10:42 Uhr
Viele Druckerhersteller wollen auch gar nicht, dass man die Drucker im Netz frei gibt. Weil dadurch ja der Umsatz zurück geht, wenn in einem Firmennetzwerk ein Drucker für 30 Rechner gebracht wird und nicht 30 Rechner mit 30 Drucker... .

Deswegen haben viele/manche dort eine Hardwaresperre eingebaut, die einspringt, sobald der Drucker merkt, dass er an einem Printerserver oder an einer Freigabe hängt!

Was du auch machen könntest: gehst über die Netzwerkumgebung auf deinen eigenen Rechner und installierst darüber deinen Drucker nochmal ... um dem PC vorzugaukeln, dass du über den Netzwerkdrucker druckst ... wie auch immer du das verstehst!


Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
25.10.2004 um 01:00 Uhr
@Midivirus:
Wenn dann druckt er nicht über das Netz oder lässt sich (wegen hartnäckiger Drucker-Software) gar nicht erst auf einem Remote-PC installieren.
Falls Du einen Drucker kennst, der merkt wenn er an einer Freigabe hängt, würde mich der Typ sehr interessieren
---

Der S520 macht aber normal keine Probleme über das Netz. Ich würde mal bei den Tips von Lars ansetzen. Hast Du mal aus verschiedenen Programme zu drucken versucht?

Ilja
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
25.10.2004 um 18:23 Uhr
die testseite funktioniert einwandfrei
nur aus den anwendungen macht er probleme
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.10.2004 um 22:05 Uhr
Weis jetzt nicht mehr so schnell eine Antwort!

Entweder hast du was falsch konfiguriert oder ich habe einfach nur Glück, mit meinem Server!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
26.10.2004 um 09:29 Uhr
Da kann ich mich nur midivirus anschließen.
Das sieht mehr nach einem Konfigurationsproblem aus. da asu Windows generell ja gedruckt wird??!!

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zwei Netzwerke - ein Drucker
gelöst Frage von wolfgang2708Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, kann mir folgendes nicht erklären. Netzwerk1 192.168.1.x Subnetzmaske 255.255.255.0 Netzwerk2 192.168.2.x Subnetzmaske 255.255.255.0 Drucker 192.168.3.x Subnetzmaske 255.255.255.0 An ...

Windows Server
Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden:
gelöst Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe heute morgen auf einem Server 2008 r2 ein Drucker Installiert. Diesen auch freigegeben. Wenn ...

Drucker und Scanner
Drucker einbinden ins Netzwerk
Frage von speedo81Drucker und Scanner3 Kommentare

Guten Tag, ich suche ein paar Anregungen wie ich unsere Drucker im Netzwerk einbinden kann. Folgender Hintergrund: Bisher hatten ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker aus anderem Netzwerk erreichen
Frage von heisenberg4LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wir teilen uns ein Büro mit einer anderen Firma. Es gibt innerhalb der Räume zwei DSL-Anschlüsse. Der eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 8 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...