Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker im Netzwerk einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 16:36 Uhr, 6202 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
könnt ihr mir bitte eine Kurzbeschreibung geben wie ich korrekt Drucker im Netzwerk einrichte?

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand würde ich das wie folgt machen:
An dem Domainen-Server anmelden und die Drucker installieren (mit fester IP).
Auf den Clients würde ich dann auf "Drucker und Faxgeräte an domainserver" gehen und die Drucker "verbinden".

Ist das korrekt so? Eine Freigabe brauche ich dann ja garnicht?!

Danke
Mitglied: Dr.Rossi-46
30.10.2008 um 14:19 Uhr
Hi,

also den Drucker musst Du schon noch freigeben. Und den Haken bei "im Verzeichnis anzeigen" setzen nicht vergessen. Ansonsten finden die User den Drucker nicht.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
30.10.2008 um 14:35 Uhr
Hallo Rossi,
wofür ist das denn wichtig?
Wenn ich im Ordner als Adresse \\servername eingebe und dann auf Drucker gehe sehe ich alles.
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
30.10.2008 um 16:36 Uhr
Der Drucker muss nicht an einem Domänencontroller installiert werden. Die Art des Servers ist egal, er muss halt nur Druckdienste (Spooler) zur Verfügung stellen. Ausserdem sollte der Speicherplatz auf C: (Systempartition) nicht zu klein sein, falls größere Druckaufträge gespoolt werden sollen.

Freigabe des Druckers ist notwendig und evtl. Rechteanpassung.

Das Verzeichnis ist für die Suche im AD notwendig, bzw. nützlich. Steht dort auch in der F1-Hilfe

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Drucker im Netzwerk ausblenden (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (6)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte