Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker über das Netzwerk konfigurieren und standards definieren.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: FatalError88

FatalError88 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 11:51 Uhr, 3520 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen.

In meiner Firma bestehen sicher knapp 100 (wenn nicht schon doppelt so viele) Netzwerkdrucker, ohne die lokal angeschlossenen mitgerechnet.
Da keine Standards definiert sind, kann jeder User drucken wie er will, Zeitungsartikel in Farbe usw. Nun habe ich folgendes Problem.

Dadurch das die User zu viel Freiheiten haben, sind die Druckmengen schon so enorm das wir hierbei nicht mehr von ressourcenschonend sprechen können.
Die User drucken 1 Broschüre mit 100 Seiten aus, in Farbe usw. und werfen alles wegen einem Fehler wieder weg, anstatt die Fehler zuerst zu kontrollieren oder ähnliches.

Bald werde ich den alten Server auf einen neuen migrieren und sehe dieses Projekt als Chance diese Probleme zu lösen.

Ich will, das für jeden Netzwerkdrucker immer Standardeinstellungen herschen (S/W, Doppelseitiger Druck usw.) und die User erst andere Einstellungen definieren müssen und
sobald der Auftrag beendet ist, sind wieder die Standardeinstellungen vorhanden.

Jetzt will ich wissen ob es ein Tool oder ähnliches gibt mit welchem ich genau das bewerkstelligen kann.

Danke & Gruss: BenY!
Mitglied: Connor1980
07.05.2010 um 12:12 Uhr
Du kannst bei einem (Windows-)Printserver deine Drucker einrichten, diese als Netzwerkdrucker freigeben und in den Druckertreibern Standards festlegen, die beim Verbinden des Druckers am Arbeitsplatz übernommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: FatalError88
07.05.2010 um 13:17 Uhr
Ja aber diese Standards definieren wir sofort nach der inbetriebnahme.

Ok, vielleicht habe ich noch etwas übersehen.

Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
07.05.2010 um 13:25 Uhr
Ich meinte unterhalb von den Eigenschaften des Druckers->Reiter Erweitert->Knopf Standardwerte. Vllt. habe ich dich aber auch falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: FatalError88
07.05.2010 um 14:12 Uhr
Jawoll das passt, ist zwar nicht genau das aber die Lösung =)
Du hast mich schon richtig verstanden^^
Habe bei einem Drucker diese Standardwerte eingetragen wie du gesagt hast, dann habe ich noch eigene Einstellungen definiert und es funktioniert.
Nach dem Druck sind alle Einstellungen weg.
Diese Einstellungen sind mir echt nicht mehr eingefallen.

Danke und Gruss: BenY!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
07.05.2010 um 15:00 Uhr
Ist dieses Thema jetzt erledigt?
Bitte warten ..
Mitglied: FatalError88
07.05.2010 um 15:18 Uhr
Ja wenn dir noch etwas einfällt kannst du das gerne noch vermerken aber ansonsten ist dieses Thema jetzt erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
07.05.2010 um 16:00 Uhr
sonst bitte erstmal entsprechend kennzeichnen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (5)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...