dorian

Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden:

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute morgen auf einem Server 2008 r2 ein Drucker Installiert.
Diesen auch freigegeben. Wenn ich jetzt auf einem Client nach dem
Drucker suche, so ist dieser nicht aufzufinden. Via IP Adresse kann ich
Ihn erfolgreich Verbinden. Jedoch warum ist dieser nicht über die Windows
suche zu finden.

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Dorian

Member: chiefteddy
chiefteddy Oct 08, 2014 at 07:29:32 (UTC)
Hallo,

wenn Du den Drucker installiert und freigegeben hast, öffne noch einmal die "Druckereigenschaften", gehe auf den Reiter "Freigabe" und kontrolliere, ob im Feld "Im Verzeichnis anzeigen" ein Haken ist.

Jürgen
Member: Dorian
Dorian Oct 08, 2014 at 08:03:39 (UTC)
Moin Jürgen,

danke Dir für den Hinweis. Der Haken ist gesetzt.
"Share This Printer" ist auch aktiviert.
Member: eltro80
eltro80 Oct 08, 2014 at 09:45:34 (UTC)
Hallo Dorian,

wird dir der Drucker denn angezeigt wenn du vom client den Server Browsed? (Start->Ausführen:"\\Servername"

lg
eltro
Member: Dorian
Dorian Oct 08, 2014 at 10:14:20 (UTC)
Hallo eltro80,

ja der Printer ist zu sehen..
Und zwar mit dessen Namen mit dem ich Ihn auch angelegt habe.

Gruß
Dorian
Member: Dorian
Dorian Oct 09, 2014 at 09:45:02 (UTC)
Hat niemand eine Idee?
Member: chiefteddy
chiefteddy Oct 09, 2014 at 10:34:36 (UTC)
Zitat von @Dorian:

Wenn ich jetzt auf einem Client nach dem
Drucker suche, so ist dieser nicht aufzufinden.

Hallo,

was verstehst Du unter "nach dem Drucker suchen"?

Ist das Netzwerk eine MS AD-Domäne mit DC, DNS usw.?

Hat der Drucker einen DNS-Namen und wird dieser im Netzwerk auch aufgelöst (nslookup)?

Befinden sich Server, Drucker und PC im selben Subnetz?

Jürgen