Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker sind im Netzwerk nicht sichtbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maximus-dd

maximus-dd (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 20:50 Uhr, 9829 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe Probleme mit Freigaben auf unserem Printserver (Windows Server 2008). Diese werden im Netzwerk nicht angezeigt.

Ich habe eine Umgebung mit 14 Servern, darunter einige Terminalserver und ein Printserver.
Nun habe ich das Problem, dass die Drucker die ich auf dem Printserver installiert habe, im Netzwerk nicht angezeigt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Optionen zum freigeben aktiviert habe.
- Drucker im Netzwerk anzeigen
- Drucker im Verzeichnis auflisten
Auch alle Rechte sind so gesetzt, das ein normaler User unter Drucker hinzufügen seinen Drucker finden und hinzufügen können sollte.

Wenn ich den Drucker direkt unter seinem Freigabenamen suche, wird er auch gefunden. Aber das ist für unsere Damen im Unternehmen zu anspruchsvoll und sollte ja eigentlich auch anders gehen.

Ich weiß mir da keinen Rat mehr. Kann da jemand helfen.

Besten Dank im Voraus

Maximus
Mitglied: CardonX
30.09.2009 um 23:08 Uhr
Srvs,

Hast Du im AD die Drucker veröffentlicht?

wenn die Drucker Abteilungsgebunden sind kann man es über ein Logonscript regeln oder man nimmt ein GPO und setzt es auf die jeweilige Gruppe an.

Dein DNS funktioniert einwandfrei. Kann es sein das Du verschiedene Subnetzte hast und die Drucker in einem anderen Adressbereich liegen als Deine Office Damen?

gruß

CardonX
Bitte warten ..
Mitglied: okurz
01.10.2009 um 10:54 Uhr
Hallo Maximus,
schau mal in die "Eigenschaften" des Drucker auf dem Server. Dann gehe auf die Registrierkarte "Freigabe" und schaue ob der Haken bei "Im Verzeichnis anzeigen" gesetzt ist.

Wenn nicht, setze ihn dann sollte der Drucker angezeigt werden.

Das war zumindest mal bei mir der Grund weshalb ich den Drucker nicht gesehen habe.

Viele Grüsse, Oliver.
Bitte warten ..
Mitglied: maximus-dd
01.10.2009 um 11:38 Uhr
Hallo

Danke für die Antwort. Nein die Drucker sind nicht im AD veröffentlicht. Die Drucker befinden sich auch im selben Subnetz wie der Printserver. Das komische ist, das es schon einmal funktioniert hat.
Können sich denn zwei Printserver untereinander beissen? Ich hab noch einen an einem anderen Standort (anderes Subnet). Selbes Problem.

Gruß Maximus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...