Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Drucker bei Netzwerkanmeldung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 10:00 Uhr, 4793 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach erstem anmelden am Netzwerk hat ein bestimmter User keine Netzwerkdrucker.

Hallo.

Folgendes Problem stellt sich dar:

Auf einmal konnte ein bestimmter Benutzer bei der morgendlichen Anmeldung im Netzwerk nicht mehr auf seine Netzwerkdrucker zugreifen. Erscheinen tun diese Drucker dennoch in der DruckerSystemsteuerung. Meldet sich daraufhin der Benutzer daraufhin ein zweites Mal am Netzwerk an kann er ganz normal auf seine Netzwerkdrucker zugreifen. Das ist auf Dauer na-türlich keine Lösung, da sehr umständlich.

Eingesetzte Betriebssysteme:

Client: Windows 2000 Professional
Server: Windows NT4 Server (auf dem dann auch die Drucker eingerichtet sind)

Was noch dazu einfällt ist, das dieses Problem seit dann existiert als die Firma Betriebsferien hatte und die Server dazu heruntergefahren wurden. Dann, nach Ende der Betriebsferien hatte besagter Benutzer, und auch nur der, dieses Problem.

Würde mich sehr auf Lösungsansätze freuen. Danke.
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 10:00 Uhr
Hi!

Als erstes würde ich versuchen den Benutzer neu anzulegen udn ihm die Rechte neu zu zuweisen. Vieleicht hat sich beim Hochfahren des Systems da irgend was verschluckt.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Fragen zu Netzwerkanmeldung mit Radiusserver
gelöst Frage von EpigeneseNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, danke fürs Lesen der Frage. Ich möchte für eine Lehrlingsgruppe folgendes einrichten. 12 Laptops und 4 PCs ...

Drucker und Scanner
Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker
Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

PHP
Website drucken ohne Druck-Dialog
Frage von SchmakusPHP3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer WebApplikation zur Anzeige von Einsatzdaten einer Feuerwehr. Das System läuft nur im ...

Drucker und Scanner
PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen
gelöst Frage von diwaffmDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...