Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

**Drucker per Netzwerkfreigabe**

Frage Netzwerke

Mitglied: jenny

jenny (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 14:19 Uhr, 5066 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe einen Drucker (MFC7420) per USB an einen PC01 angeschlossen und gebe diesen für PC02 frei (über Switch miteinander verbunden). Soweit klappt alles auch, aber nach kurzer Zeit prüft PC02 die Druckerverbindung und kappt die Verbindung. In der Druckerkonfiguration steht nur noch "keine Verbindung, Zugriff verweigert". Als einzige Möglichkeit bleibt den PC02 neu zu booten, was aber wieder nur für ca. 5 Minuten funktioniert bis die Verbindung abbricht. Auf beiden PC's sind die Firewalls aktiv, die Drucker aber als Ausnahmen definiert. Freigabe und NTFS Berechtigungen sind gesetzt (kein AD), aber selbst wenn ich sage: JEDER darf ALLES, habe ich keinen Erfolg. Den Drucker wieder neu zu mappen klappt nebenfalls nicht, da der Drucker nicht gefunden wird.

hoffe einer hat ne idee

besten dank
Mitglied: c.schroeder
19.06.2006 um 12:46 Uhr
Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass Netzwerkfreigaben bei den All-In-One Geräten von Brother nicht funktionieren und man dafür eine spezielle Netzwerkkarte benötigt.
Probiert hab ich es aber noch nicht.

(Kunde wollte bei dem Preis nicht mehr )
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 13:26 Uhr
Hi,
hast du auf dem Pc, wo der Drucker freigegeben ist den Gast aktiviert bzw. auch in die Rechte mit aufgenommen??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jenny
19.06.2006 um 14:06 Uhr
nein, das GAST Konto ist deaktiviert und bevor ich dieses aktiviere, werde ich mich wohl nach einer sauberen Lösung via Printserver umsehen. Ich wusste aber nicht das ich für Druckerfreigaben das Gastkonto aktivieren musss !?!??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 14:19 Uhr
hi,
naja oder du legst auf beiden Systeme die gleichen Benutzer mit dem selben Passwort an. Das müsste auch gehen! "JEDER" bezieht sich immer nur auf das lokale System.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...