mianco

Drucker wird zwar in der Netzwerkumgebung angezeigt aber kann mich nicht verbinden (trotz Freigabe)

Ich bin verzweifelt.

Nach einer Neuaufsetzung meines Systems kann ich nun den Drucker, der an einem anderen Rechner im Netzwerk angeschlossen ist nicht mehr mit meinem PC verbinden. Das interessante ist, das ich den Rechner anpingen kann und ich sogar auf freigegebene Ordner zugreifen kann und auch schreiben kann. Der Drucker selber wir mir im Netzwerk als freigegebener Drucker angezeigt. Sobald ich mich aber mit dem Drucker verbinden möchte, bekomm eich die Fehlermeldung das eventuell der Druckername sich geändert hätte bzw. der Drucker nicht mehr am Server angeschlossen wäre. Auf beiden Rechner habe ich probehalber Firewall etc. abgeschaltet, sogar komplett deinstalliert. leide rmit gleichem Ergebnis. Vieleicht habt ihr noch eine Idee

Mitglied: Wilko1985
Wilko1985 29.08.2009 um 21:07:33 Uhr
Hallo,

ist es ein Netzwerkdrucker oder ein USB/LPT Drucker den ihr Freigegeben habt.

Beim Netzwerkdrucker könntest du einen neuen Standard TCP Port erstellen, IP reinklopfen Treiber installieren fertig.

Sonst geb den Pfad an wenn du nen Drucker neu hinzufügst (Netzwerkdrucker)
Mitglied: mianco
mianco 29.08.2009 um 21:22:30 Uhr
ne ist nen drucker der über USB angeschlossen ist. Vor allem kann ich Ihn vom anderen Laptop der im Netzwerk ist aus erreichen bzw. hinzufügen .......
Mitglied: Wilko1985
Wilko1985 29.08.2009 um 21:33:47 Uhr
also Start ausführen ... \\xxx.xxx.xxx.xxx (ipadrese des rechners wo der drucker dran ist)-> enter

Dann siehst du da alle Freigaben... dann kannst du auch ncihtmal den drucker verbinden indem du rechte maustaste klickst und sagst verbinden??
Mitglied: 51705
51705 29.08.2009 um 22:12:00 Uhr
Hi mianco,

ein nettes 'Hallo' auch dir,

Informationen ob Domain oder nicht wären hilfreich, ebenso Infos zum verwendeten OS.

Grüße, Steffen
Mitglied: mianco
mianco 30.08.2009 um 09:19:39 Uhr
Tja, so helle bin ich ja auch. IP Adresse eingegeben, Freigaben angeschaut: Diverse Ornder und der Drucker. Nur beim Verbinden klappts dann nicht. Als OS ist auf meinem XP Home und auf dem anderen XP Prof. Beide Rechner liegen in nem privaten Heimnetzwerk über ne FritzBox. Nix mit Domains ect. Nen ganz kleines einfaches Netzwerk zuhause.
Mitglied: mianco
mianco 30.08.2009 um 09:20:03 Uhr
Tja, so helle bin ich ja auch. IP Adresse eingegeben, Freigaben angeschaut: Diverse Ornder und der Drucker. Nur beim Verbinden klappts dann nicht. Als OS ist auf meinem XP Home und auf dem anderen XP Prof. Beide Rechner liegen in nem privaten Heimnetzwerk über ne FritzBox. Nix mit Domains ect. Nen ganz kleines einfaches Netzwerk zuhause.
Mitglied: mianco
mianco 30.08.2009 um 09:38:18 Uhr
Ja was soll ich sagen. Neuer Tag neues Glück. Aus unerklärlichen Sachen funktioniert heute morgen plötzlich das Drucker hinzufügen. Irgendwie ...naja.....es geht. Danke trotzdem für eure Mithilfe.