xcallawayx

Drucker nimmt Papier aus manuell Tray obwohl ein anderes eingestellt ist

Hey Leute

haben in der firma einen Tally T8024. der hängt im netzwerk drinnen und kann von 4 PCs problemlos verwendet werden. Nur beim 5ten PC stimmt was nicht. Egal wie die Druckeinstellungen im Word verändert werden, er nimmt immer und ausnahmslos Papier aus dem manuel Tray. Wenn man aber im Outlook druckt, funktioniert alles problemlos!
Was ist das problem hierbei?!

lg
xCaLLaWaYx

Member: HampiCH
HampiCH Apr 23, 2010 at 07:22:13 (UTC)
Hatte ein ähnliches Problem zwar nicht im Word und nicht mit so einem Printer, bei mir hatte eine komplette neuinstallation des Druckertreibers geholfen, unbedingt vor neuinstallation auch unter Drucker die Treiber in den Servereigenschaften löschen und zuerst neustarten.

hat bei mir geholfen.

gruss Hp
Member: xCaLLaWaYx
xCaLLaWaYx Apr 23, 2010 at 07:23:27 (UTC)
ich werds mal probieren! hoffentlich funktionierts
danke
Member: IceAge
IceAge Apr 23, 2010 at 08:17:36 (UTC)
schau mal unter "Seite einrichten" --> dort kann in jedem Word Dokment ein bestimmter Standard-Schacht definiert werden. Diesen solltest du auf "Auto" stellen, dann kannst im Druckertreiber wie gewohnt deine Schächte ansteuern...

Grüße Ice
Member: xCaLLaWaYx
xCaLLaWaYx Apr 23, 2010 at 08:53:44 (UTC)
ich weiß, das hab ich alles schon probiert....allerdings hat er immer egal bei welcher einstellung aus dem manuel Tray genommen...
gruß
Member: IceAge
IceAge Apr 23, 2010 at 09:07:49 (UTC)
Treiber neu installieren ist Quatsch, schau dir nochmal die o.g. Einstellungen an "Seite einrichten" > Format > "Standardschacht (Auto)" --> das Format im Dokument sollte ebenfalls identisch mit der Kassetteneinstellung (z.B. A4) sein
Member: IceAge
IceAge Apr 29, 2010 at 15:36:01 (UTC)
falls Problem gelöst wurde, bitte den Beitrag als erledigt markieren....

danke & gruß