Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker in Outlook 2007 in der Auswahlliste, das Anklicken wird aber ignoriert

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010, aktualisiert 12:04 Uhr, 4370 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,
nach der Neuinstallation unseres Servers vor drei Wochen konnte ein User unter Outlook 2007 beim Drucken einen Drucker nicht mehr auswählen. Alle anderen konnten alle (vier) vorhandenen Drucker auswählen und auch benutzen. Nur dieser eine User hatte dieses Problem, dieses auch nur an einem Computer (servergespeicherte Profile) und konnte den Drucker auch nur unter Outlook nicht auswählen. Das "Nicht-Auswählen" gestaltet sich so: Der Drucker ist vorhanden in der Auswahlliste, kann aber nicht angeklickt werden. Er ist aber nicht grau hinterlegt, sondern wenn man draufklickt schließt sich das Drop-Down-Menü wieder und die Eingabe wurde ignoriert. Ein seltsamer Fehler! Eine Neuinstallation von Outlook 2007 hatte keine Besserung verschafft auch das Löschen das "Problem-Profils" und darauf folgendes Neuladen vom Server hatte nichts verändert. Nachdem ich mit meinem Latein am Ende war habe ich auf diesem speziellen Computer ein Backup aufgespielt. Danach war das Problem nicht mehr vorhanden.
Heute, drei Wochen später, trat das Problem wieder auf. Allerdings an einem anderen Computer mit einem anderen Nutzer. Mir gehen die Lösungsansätze aus und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Grüße,
Daniel.
Mitglied: Matthias-Wenig
04.01.2010 um 14:29 Uhr
könnte ein Rechteproblem sein / oder die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe ist 1 / ist der Drucker LAN oder local verteilt ?
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
04.01.2010 um 15:12 Uhr
Rechteprobleme habe ich ausgeschlossen, weil der Benutzer auf einem anderen Computer das Problem nicht hat. Andere Benutzer, die in den gleichen Sicherheitsgruppen sind haben auf dem Problem-PC das Problem auch nicht.
Der Drucker ist auf dem Server für alle User freigegeben und es können auch mehrere gleichzeitig drucken.
Hast du noch eine andere Idee?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig
04.01.2010 um 15:30 Uhr
Der Drucker ist auf dem Server für alle User freigegeben -> ink Drucker und Dokumente verwalten

Ist der Drucker an einen Rechner über USB / PAR angeschlossen ?

Sind die Ports 139,TCP 445, UDP 137 und UDP 138 frei ?

Ist ein Testdruck möglich / aus windows ?

Wird AD verwendet?

Outlook = local - Profil = server - kein RemDek
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 vergisst alternative Absenderadressen in der Auswahlliste (1)

Frage von eagle2 zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
Auswahlliste mit variablen (3)

Frage von 94451 zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
Probleme mit outlook 2007 und icloud (4)

Frage von jensgebken zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...