Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker kann PDF-Dateien nicht drucken auch nach Treiberwechsel und Firmwareupdate

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Dounut

Dounut (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2011 um 15:18 Uhr, 6859 Aufrufe, 11 Kommentare

User will auf verschiedene Drucker PDFs drucken.
Meist funktioniert es jedoch kommst es auch manchmal vor das dann endlos viele Seiten nur mit Quelltext kommen.

HI,

Ich hab schon Treiber gewechselt, firmware aufgespielt den Drucker lokal angeschlossen. (Sonst über Netzwerk)
Der Drucker bringt alle paar Tage bei einem Druckauftage eines PDFs, nur Quelltext.

Auf dem Rechner läuft XP.

Auch mit dem Acrobat Reader und dem PDF-Creater scheint alles zu passen.

Ich habe schon öfter mal das Problem gehabt, jedoch spätestesn nach einem Treiberwechsel auf PS hats hingehauen.

Weis jemand evtl. einen Tipp an was es noch liegen könnte.

Schonmal Danke im Vorraus.
Mitglied: 100940
30.06.2011 um 15:31 Uhr
Hallo,

erfolgen die Ausdrucke über den Adobe Reader?

Wenn ja gibt es eine Einstellung:

Datei -> Drucken... -> Erweitert -> Als Bild drucken, haken setzen.

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Adobe Reader X.

Die Drucke hierbei erfolgen allerdings über FreePDF XP.

Naja vllt hilft es.

Gruß,
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
30.06.2011 um 15:49 Uhr
hi,

ja wird daraus gedruckt.
Und der Hacken war nicht gesetzt.

jetzt muss ich mal schaun obs hilft ,kommt ja nicht Regelmäßig vor.
danke.

Ich meld mich wieder .
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.06.2011 um 18:57 Uhr
Eventuell reicht es auch den Postscript-level in den Druckereigenschaften herunterzusetzen. z.HB. gibt es bei meinem alten Laserwriter Select 360 (ja er läuft noch) mit "modernen" Postscript und PDF-Dateien manchmal Probleme, wenn man nicht auf eine "alte" Postcript-Variante zurückschalten läßt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
01.07.2011 um 08:59 Uhr
Schätz mal du meinst die Druckereigenschaften über Acrobat.

Ich habe mich mal Durchgeclickt, finde aber nichts dergleichen "Postscript Level ".
wir nutzen den A.R 9.

Evtl. ne Hilfestellung wo ich das finde ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.07.2011 um 09:53 Uhr
Habe nochmal nachgeschaut:

Im Print-Dialog vom Acrobat-Reader unter erweitert/advanced, nicht in den Druckereigenschaften.
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
01.07.2011 um 10:11 Uhr
Ja da hab ichs gefunden.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.07.2011 um 10:16 Uhr
Hilft es?

Es könnte aber auch sein, daß der Drucker mehrere Druckersprachen kann (PCL/Postscript) und die automatische Erkennung nicht funktioniert oder abgeschaltet ist. Schau mal ins Manual, was das dazu sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
13.07.2011 um 07:40 Uhr
Es Funktioniert.

Danke nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: kalausi
27.03.2012 um 22:13 Uhr
Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem mit dem Laserwriter Select 360 unter XP, via Centronics, bei PDF-Ausdrucken beim Adobe Reader X, während z.B. Word-Doku’s oder Schaltpläne einwandfrei ausgedruckt wurden.
Durch Zufall bin ich auf obige Beiträge gestossen und nach der Vorgehensweise via „Als Bild ausdrucken“ funktioniert auch das PDF-Ausdrucken jetzt auch bei mir.

Eine Frage habe ich doch noch:

Wie stelle ich den Interface-switch auf der Drucker-Rückseite richtig ein oder ist das beim
Parallel-Betrieb nicht relevant ? Aus dem Manual werde ich nicht schlau, habe mal ein paar Einstellungen durchprobiert, konnte aber keine Unterschiede feststellen

Danke im voraus für einen entsprechenden Tipp.

Gruß
kalausi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.03.2012 um 11:50 Uhr
Hi,

Es ist im Laserwrite Select 360 User Guide auf den letzten Seiten beschrieben.


Die Auswirkungen sind nicht immer direkt festzustellen, sondern abhängig davon welche Übertragungsmodi vom Treiber verwendet werden. Diese beeinflußen, ob man ASCII oder binär überträgt oder ob die Druckersprache (PCL/PS) automatisch erkannt wird oder fest voreingestellt ist.

0 ist üblicherweise eine gute Voreinstellung.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: kalausi
29.03.2012 um 19:39 Uhr
Hi,

danke, ich habe den Schalter jetzt auf "0" gestellt.

Der Treiber für den 360er ist ja bei XP integriert, unter W 7 gibt es keinen Treiber für diesen Drucker , dort benutze ich den W7-Treiber für den HP Laserjet 4/4M Plus PS600, allerdings habe ich da noch keine PDF-Datei ausgedruckt.

Ich denke, wenn man, wie oben beschrieben, bei PDF-Druck auch die Option " Als Bild ausdrucken" einstellt, sollte es auch dort funktionieren.

Auf jeden Fall kann ich diesen Drucker, den ein Mac-User entsorgen wollte, für meine PC-Anwendungen noch gut verwenden.

Gruß

kalausi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
PDF-Drucker
gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Batch & Shell
Powershell PDF drucken auf verschiedene Drucker
gelöst Frage von ChrissssiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem ist das ich PDF Dateien habe die ich auf unterschiedliche Drucker automatisch drucken muss. Das ...

Entwicklung
Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker
Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Windows Server
PDF Drucker für die Domäne
Frage von AlternativendeWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem systemweiten PDF-Drucker der mir im wesentlichen folgendes in einer vornehmlich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...