Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker permanent mappen obwohl Rechner nicht in Domäne ist?

Frage Microsoft

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 15:25 Uhr, 4630 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, hab hier 2 Rechner, die nicht in die Domäne aufgenommen werden sollen. Die Leute arbeiten dann mit Citrix bei uns im Netzwerk.
Laufwerke werden beim Anmelden gemappt (Benutzername und Kennwort wurden dabei hinterlegt).



Wie bekomme ich es mit den Druckern hin? Wenn er kommt, ruft er mich an, ich richte ihm einen Drucker ein. Beim Mappen von den Druckern wird ja immer der Benutzername und das Kennwort der Domäne abgefragt. Dann kann er die ganze Zeit drucken - ohne Probleme.
Meldet er sich ab, nimmt das Notebook nach Hause, kommt wieder, will Drucken, dann gehts nicht da er auf den Drucker kein Zugriff hat. Ich geh dann her, lösch den Drucker, map ihn neu, gebe sein Benutzername und Kennwort der Domäne ein und schon gehts wieder. Bis er sich abmeldet.


Kann man den Drucker denn nicht irgendwie reconekten oder so?
Mitglied: kafipause
04.08.2006 um 14:50 Uhr
Du musst nicht zwingend den Drucker neu mappen. Was du machen musst ist eine Verbindung zum Druckerserver machen

zum beispiel reiocht schon \\druckerserver\ipc$.

Kannst man über batch wunderbar machen. je nach sicherheit ist es natürlich ein problem da du ja im batch benutzername und passwort angeben musst. und schlussendlich legst du das batch in einen autostart oder in die registry

z.B.: net use \\druckerserver\ipc$ /domain\username passwort

Anstatt das Passwort einzutippen kannst du auch ein * benutzen. Dann muss der benutzer das passwort manuell eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
04.08.2006 um 15:25 Uhr
Hi

In solchen Fällen installieren ich den Drucker als TCP/IP-Drucker auf dem Gerät des Benutzers. Er hat dann halt immer einen Drucker sichtbar auf seinem System, den er aber nur brauchen kann, wenn er bei euch im Netz ist. Dafür brauchts Du kein Login und er ist selber vernatwortlich für den Print Spooler auf seinem PC.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen (9)

Frage von ZuKreativFuerNamen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...