Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker plötzlich langsam und Lüfter beim Drucken laut

Frage Microsoft

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 11:39 Uhr, 5881 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

es geht um einen HP Laserjet P2055dn, der urplötzlich extrem langsam wurde beim Drucken über das Netz.
Speziell bei PDF Dateien die Zeichnungselemente enthalten (Konstruktionszeichnungen).
Beim Googeln habe ich was mit Einstellungen am Druckprozessor gefunden ... und nach Umstellung auf WinPrint / Raw läuft das jetzt etwas besser ...

aber

sowie ich den Druckauftrag starte (PDF A4 AutoCad Zeichnung) heult der Lüfter des Computers auf, wie unter Volllast, druckt nach ca. 30sec. und fährt
dann wieder auf Normalpegel zurück ?!?

Bei allen anderen Druckern passiert das nicht ... was hat uns denn da HP wieder beschert ?

Danke.
Mitglied: Joe2011
24.08.2011 um 11:49 Uhr
Hallo.

Urplötzlich ist so ne Sache. Wahrscheinlich hat schon das eine oder andere nicht beachtete Ereignis zum ungewünschten Erfolg geführt.

Hast Du mal versucht mit einem anderen PDF-Reader zu drucken? Vielleicht hat der bisherige ein Update erhalten, welches nicht optimal ist.
Oder aber der Druckertreiber hat ein Update erhalten. Ist der aktuell?

Auch ein Virenscanner kann ziemlich aktiv werden (das ist aber mehr nur eine Vermutung; würde mich aber nicht wundern).

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
24.08.2011 um 12:01 Uhr
der PDF Reader ist der von Acrobat.
Der druckt aber diese Dateien problemlos über das Netz auf andere Drucker.
Ich vermute also eher den Fehler beim Druckertreiber, das ist zur Zeit der PCL6, ich installier mal den PCL5e, mal sehen was der sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.08.2011 um 13:05 Uhr
Hallo,

nutzt du den Drucker direkt als Netzwerkdrucker (ohne einen Printserver) ??

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
24.08.2011 um 13:08 Uhr
die Daten werden an einen TCPIP-Port geschickt als LPR mit Warteschlange "print".
Es geht ja auch alles, bis auf die sehr komplexen PDF Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.08.2011 um 13:20 Uhr
Guck doch einmal in der Warteschalnge nach, wie groß die Daten zum drucker werden.
Ruhig auch einmal temporär den Drucker dazu anhalten...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst LAN Plötzlich langsam (12)

Frage von KodaCH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Freigegebene Drucker plötzlich offline (Windows Server 2008 AD) (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...