Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker plötzlich OFFLINE

Frage Microsoft

Mitglied: Streamer

Streamer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 14:20 Uhr, 27609 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Drucker AFICIO3800C war auf dem Server SBS2003 eingerichtet und hat perfekt funktioniert!
Auch alle Clients konnten drauf zugreifen. Plötzlich hat er den Status OFFLINE, obwohl er an ist...
Habe nichts daran geändert, egal wie oft ich ihn an oder aus mache, den Server habe ich auch schon mal neu getartet, ohne Erfolg.

DHCP lasse ich über Server vergeben... habe ne IP aber auch mal direkt zuewiesen.. kein Erfolg...

Was kann das sein????

Merci

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: 57477
23.11.2007 um 12:47 Uhr
Hallo,
hast du schonmal versucht die IP Adresse des Druckers an zu pingen? Hat der Drucker eine interne Netzwerkkarte????
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
23.11.2007 um 13:47 Uhr
... ansonsten einfach mal den Drucker neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
23.11.2007 um 13:57 Uhr
In den Einstellungen des Ports zu dem Drucker gibt es irgendwo eine Einstellung "SNMP Status enable" oder so ähnlich, stelle das mal AUS, d.h. die Zeile mit den SNMP-Parametern wird ausgegraut ... hat hier schon mehrfach geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.11.2007 um 13:57 Uhr
Aber unter Drucker und Faxgeräte --> Drucker --> rechte Maus --> Drucker offline verwenden ist kein Haken dran, oder? Ansonsten einfach nochmal anklicken, dann hat jemand/ein fehlerhafter Job den Drucker offline geschaltet.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
23.11.2007 um 14:20 Uhr
Danke DKrause!!!

Das mit dem SNMP war ein super und vorallem richtiger Tipp!!

Hat nach der Deaktivierung sofort angefangen zu drucken! Weiß jemand wozu das Ding gut ist???

Grüße
Streamer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...