Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker von Printerserver verschwinden aus AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RyperX

RyperX (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2013 um 10:57 Uhr, 1835 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit einem unserer Druckserver.

Ich habe bei unseren gesharten Druckern "List in Active Directory" gesetzt. Nachdem dies getätigt wurde erscheinen die Drucker nach kurzer Zeit im AD.
Jedoch sind die Drucker am nächsten Tag nicht mehr im AD auffindbar, am Druckserver ist weiterhin der Punkt "List in Active Directory" gesetzt.

Wir haben einen 2. Druckserver der gleich konfiguriert ist, bei diesem bleiben die Drucker gepublisht.

AD läuft auf einen Server 2008 R2 Standard
Printserver Server 2008 Standard

Danke und beste Grüße
Matthias
Mitglied: Dani
12.09.2013 um 00:00 Uhr
Moin,
was sagen die Ereignisanzeigen auf dem 1. Druckserver? Die Freigaben sind dabei AD-Objekte und müssen über Ansicht -> Erweitert sichtbar gemacht werden. Wenn du dann in die OU des Printservernamen wechselt sollten alle Drucker aufgelistet werden.


GRüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: RyperX
12.09.2013 um 09:12 Uhr
Morgen Dani,

Ereignisanzeige finde ich nichts auffäliges unter Application oder System, wo könnte ich da noch nachsehen.

Wie gesagt die Drucker sind am Tag an dem das "Hackerl" gesetzt wird im AD nur dann verschwinden sie. Die Drucker des anderen Druckservers bleiben erhalten.

Ich sehe die Drucker auch im AD mittels der Containeransicht, jedoch wie gesagt nur am ersten Tag, dann sind diese weg.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.09.2013 um 21:30 Uhr
Moin,
könnte von einem falschen/defekten Druckertreiber kommen...
Ansonsten starte den Dienst LANMANSERVER mal neu.
In der Ereignisanzeige Meldungen darüber?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: RyperX
12.09.2013 um 21:40 Uhr
Abend,

werde ich morgen mal testen, also der Fehler tritt bestimmt schon seit 1-2 Jahren auf (Controller und Server wurden zig mal neugestartet), aber im großen stört es halt die User nicht wirklich. Nur mich nervts einfach. ;)

Der Tipp mit dem Treiber könnte gar nicht so falsch sein, werde morgen mal den LANMANServer Dienst neustarten. Irgendeinen Tipp den Treiber herauszufiltern? Da die installierten Drucker+Treiber funktionieren.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...