n.o.b.o.d.y
Goto Top

Drucker von einem Printserver auf einen anderen umziehen

Moin Leute!

Hab folgendes Problem:
Einer unser AD-Controller ist z.Z. auch gleichzeitig noch Printserver. Um den zu entlasten möchte ich die freigegebenen Drucker auf einen anderen Server umziehen. Bei den Druckern handelt es sich um Netzwerkdrucker. Die DNS-Namen der Drucker sollen auch alle gleich bleiben. Also "einfach" ein 1:1 Umzug...
Die Druckerzuordnung für die Clients ist nicht das Problem, da muß ich nur das KIX-Skript ändern.

Nun die Frage: Muß ich etwa die 80 Drucker auf dem neuen Server alle per Hand neu anlegen?face-sad Oder gibt es da Tools oder Boardmittel???face-smile

Content-Key: 11477

Url: https://administrator.de/contentid/11477

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jun 05, 2005 at 07:38:22 (UTC)
Goto Top
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 07, 2005 at 07:14:22 (UTC)
Goto Top
Danke, ich werde mir das mal anschauen! Der Name verspricht ja schon viel! face-smile