Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker auf Printserver als LPR oder TCP/IP Drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 22.12.2006, 14571 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann mir mal jemand beschreiben was nun für Printserver die bessere Lösung ist ?
Die Drucker als LPR Pinter anlegen oder als normale TCP/IP ?

Ich mache es meist als LPR Printer da es mir als schneller und zuverlässiger vorkommt da man bei TCP/IP, sobald der Drucker mal kein Papier hat, sofort ne Fehlermeldung bekommt dass der Druckjob nicht gedruckt werden konnte.
Beim LPR bleibt er solange in der Druckerschlange bis der Drucker wieder funktioniert.
Zudem wird aus meiner Sicht beim LPR Printing der komplette Druckjob auf dem Server gespoolt und beim TCP/IP Printer auf dem Client und über den Server zum Drucker geschickt.


Kann mir hier jemand meine Vermutung bestätigen ?
Mitglied: BartSimpson
22.12.2006 um 15:25 Uhr
Das hängt beides vom Drucker ab.
Wenn dieser genug Speicher hat, kann er in beiden Fällen den Druckauftrag sofort annehmen und abarbeiten/speichern. Ich nutze ehr LDP/LPR als TCP.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
22.12.2006 um 20:40 Uhr
Habe ich bisher auch meistens so auf Printservern so eingesetzt.
Habe ein paar vergleichstests durchgeführt und mir ist so einiges dabei aufgefallen

- Beim LPR Printing werden die Dateien um ein vielfaches höher gespoolt als beim reinen TCP/IP Printing

- der Druck beim LPR beginnt erst wenn der Auftrag komplett auf dem Server gespoolt wurde, wird aber am Stück ausgedruckt. Dagegen beim TCP/IP oder RAW Printing wird immer wieder nachgespooolt und die Sieten kommen in Zeitabständen raus je nachdem wie gross der Speicher des Druckers ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Bereits eingebundener Drucker - IP Adresse lokal auslesen (17)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (4)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (7)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...