Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker Problem, bitte helft mir!

Frage Microsoft

Mitglied: 8487

8487 (Level 1)

24.01.2005, aktualisiert 26.01.2005, 4373 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen Netzwerkdrucker (hp3500n), der über TCP\IP auf dem PDC installiert ist. Die Netzwerkumgebung ist eine Domain. Der Drucker ist auf dem PDC für jeden freigegeben. Bis letzte Woche lief er ohne Probleme für jeden User. Seit ich in der Group Policy die einstellungen für das Herunterfahren des Terminalservers geändert habe, funktioniert die Freigabe nicht mehr. Über TCP\IP oder als Admin kann Gedruckt werden. Benutzer die die freigabe nutzen (Testseite) bekommen eine Fehlermeldung:
"Testseite konnte nicht Gedruckt werden, möchten sie die Druckerfehlerbehandlung öffnen. Druckauftrag wurde gelöscht."
habe schon tausendmal die lokalen Sicherheitsrichtlinien und die Gruppenrichtlinien durchsucht, kann aber nix finden. Hab den Drucker Deinsalliert und wieder Installiert, ohne Erfolg.
Wer kann mir Helfen?
Vielen Dank schon mal

Sir_SmokeAlot
Mitglied: 8821
26.01.2005 um 13:04 Uhr
Hallo...

Sollte dein Problem noch bestehen kann ich dir nur den Tip geben, dir ein Script zu schreiben welches über den Befehl "Net use LPT" den Drucker als Netzwerkfreigabe zur Verfügung stellt. In diesem Script kannst du auch einen User eingeben. Wenn du das Script dann in einem Sicheren Bereich des Benutzer Rechners speicherst und das Script über die Gruppenrichtlinie starten lässt, kann der User auch nicht mitbekommen wenn du da als User einen Admin eigegeben hast. Dies ist eine sehr unsichere Sache, denn erfahrungsgemäß hat man einige findige User im Netzwerk die dadurch das Adminkennwort ausspähen wollen.

Wenn du diese Idee weiterspinnst, findest du eine Lösung für dein Problem:

net use LPT1: /delete
net use LPT1: \\Rechner\HPLaserJ4200 / persistent:no user: Administrator Kennwort

Als Beispiel. Einfach mit dem Editor als .exe speichern...

Nochmal: Es ist nicht empfehlenswert, das Konto des Admins hier einzusetzen. (Der HPLaserJ4200 ist nur ein Beispiel)

Ich hoffe etwas geholfen zu haben...
Vielleicht klappts...

MfG

der NetWorker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...