Drucker Problem, bitte helft mir!

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen Netzwerkdrucker (hp3500n), der über TCP\IP auf dem PDC installiert ist. Die Netzwerkumgebung ist eine Domain. Der Drucker ist auf dem PDC für jeden freigegeben. Bis letzte Woche lief er ohne Probleme für jeden User. Seit ich in der Group Policy die einstellungen für das Herunterfahren des Terminalservers geändert habe, funktioniert die Freigabe nicht mehr. Über TCP\IP oder als Admin kann Gedruckt werden. Benutzer die die freigabe nutzen (Testseite) bekommen eine Fehlermeldung:
"Testseite konnte nicht Gedruckt werden, möchten sie die Druckerfehlerbehandlung öffnen. Druckauftrag wurde gelöscht."
habe schon tausendmal die lokalen Sicherheitsrichtlinien und die Gruppenrichtlinien durchsucht, kann aber nix finden. Hab den Drucker Deinsalliert und wieder Installiert, ohne Erfolg.
Wer kann mir Helfen?
Vielen Dank schon mal

Sir_SmokeAlot

Mitglied: 8821
8821 Jan 26, 2005 at 12:04:19 (UTC)
Hallo...

Sollte dein Problem noch bestehen kann ich dir nur den Tip geben, dir ein Script zu schreiben welches über den Befehl "Net use LPT" den Drucker als Netzwerkfreigabe zur Verfügung stellt. In diesem Script kannst du auch einen User eingeben. Wenn du das Script dann in einem Sicheren Bereich des Benutzer Rechners speicherst und das Script über die Gruppenrichtlinie starten lässt, kann der User auch nicht mitbekommen wenn du da als User einen Admin eigegeben hast. Dies ist eine sehr unsichere Sache, denn erfahrungsgemäß hat man einige findige User im Netzwerk die dadurch das Adminkennwort ausspähen wollen.

Wenn du diese Idee weiterspinnst, findest du eine Lösung für dein Problem:

net use LPT1: /delete
net use LPT1: \\Rechner\HPLaserJ4200 / persistent:no user: Administrator Kennwort

Als Beispiel. Einfach mit dem Editor als .exe speichern...

Nochmal: Es ist nicht empfehlenswert, das Konto des Admins hier einzusetzen. (Der HPLaserJ4200 ist nur ein Beispiel)

Ich hoffe etwas geholfen zu haben...
Vielleicht klappts...

MfG

der NetWorker