Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker Problem win2k Server Winxp Clients

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Mowgly

Mowgly (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 14.11.2006, 5676 Aufrufe, 4 Kommentare

Sporadischer Fehler: Zugriff verweigert

Hallo,
Ich habe da ein Anliegen bei dem ich einfach ncicht weiter weiß.
In einem Firmen-Netzwerk (das habe ich nicht eingerichtet) ist ein DC und ein Mitgliedserver.
und ca 15 Clients.... ja ich weiß 15 Clients und ein DC .... war mir auch merkwürdg vorgekommen.
zu den Servern:
die Server sind mit ServicePack 4 ausgestattet und sie liegen nur im LAN.
Der einzige I-Net Zugang liegt auf einem Client (zwecks Steuerübertragung)
Des Weiteren sind am Mitgliedsserver 3 Matrix Drucker (eigene Netzwerkkarte) Marke: Tally 6215 installiert und angeschlossen und normal freigegeben. Die Drucker sind nicht in AD registriert sondern laufen ganz normal als freigegebene Drucker. Auf dem DC läuft ein DNS den habe ich eingerichtet da es ja auch ein Auflösungsproblem hätte sein können. Ich weiß: WINS hätte es auch getan
Vor ca. 3 Moanten liefen die Clients mit Win 98. Dann wurde aber auf WinXP umgestellt. Die Clients sind von der Firma Dell vorinstalliert geliefert worden. SP2 ist drauf und Firewall aus.
Fehler:
Wenn man drucken will, so kann es passieren das ein Fehler auftritt der besagt, dass der Zugriff verweigert wurde. Der Fehler tritt nicht immer bei den selben Clients auf.
Er ist eher sporadisch. Nach längerem suchen und fragen, wurde ich auf auf den Hotfix 328170 aufmerksam gemacht. Dieser sollte, Laut Microsoft, nicht im SP 2 enthalten sein. Ein Aussführen dieses Patches führte allerdings zu einer Fehlermeldung: Es sei eine neuere Version installiert.
Man hat demnach versucht einen Client ins Netz zu stellen und ihm mit dem Windows-Update zu versorgen. Auch dieses ging nicht. Das kann allerdings daran glegen haben, das ein Virenscanner (Norton) gelaufen ist. Was ich sich leider noch nicht weiß, ob es ohne Virenscanner geht.
Was man noch beobachtet hat: Wenn man längere Zeit nicht am Arbeitsplatz war und dann gedruckt hat funktionierte es von diesem Arbeitsplatzt nicht. Hat man aber so ... alle 1/2 Stunde mal was gedruckt, dann ging es tadellos. Mir sagte man aber das man alle Timeouts ausgeschaltet habe....
Wenn der Fehler auftrat blieb einen nicht's anderes übrig, als den Rechner neu zu starten. Mit sämtliche Tricks ging es nicht.
Wißt ihr ne Lösung?
Leider kann ich z.Zt. nicht mehr Informationen geben, da ich nur einen Tag da war und ich mich mit einem Kollegen dieses Problem angehe. Ich bin blos 650 Km vom Tatort weg....
Ich hoffe es kann jemand Helfen

Vielen Dank
Mitglied: hengel
18.03.2005 um 11:25 Uhr
Hallo,
das hört sich aber komisch an.
-zum Thema Hotfix, hast du schon mal probiert das komplette SP2 neu zu installieren?
-bist du sicher, das die Netzwerkkarten nich in einen Standby modus fallen?

Hast du schon mal getestet ob andere Netzwerkfunktionen laufen wenn das Drucken nicht geht? Geht dann ein Ping?

Gruß hengel
Bitte warten ..
Mitglied: Mowgly
18.03.2005 um 15:36 Uhr
Ahh genau:
ein Ping an den Server bzw. Drucker kann ich senden.

Noch eine Ergänzung:
Wenn ich vom Client auf den Drucker zugreife: Start -> Einstellungen->Drucker, dann kann ich auf die Eigenschaften nicht zugreifen.
Wenn ich allerdings ber UNC Pfad vom Client auf den Server auf den Drucker zugreife, dann kann ich die Eigenschaften des Druckers öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mowgly
21.03.2005 um 03:43 Uhr
hmm, scheint wohl doch schwerwiegender zu sein... Ich dachte es wäre ein einfaches gewesen.....
Nun, werde mal sehen was der MS-Supporter sagt
Bitte warten ..
Mitglied: Mowgly
14.11.2006 um 23:33 Uhr
zur Ergänzung: gelöst
Die Zeiten waren unterschiedlich : 7 Stunden unterschied drin
Zeit angeglichen und es ging
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit dem Drucker Spool auf terminal server (4)

Frage von Everest zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber für Server oder Clients (9)

Frage von ansjo0815 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...