linguin

Drucker Problem Windows 7 5 Drucker nur 3 zur Auswahl!

Hallo,

Folgendes Problem.

Windows 7Pro x64

Es sind 3 Netzwerkdrucker Installiert (Jeder kann Testseite Drucken und Funktioniert)

Bin ich aber im Internet Explorer / Chrome / FireFox und möchte Drucken steht nur der Standard Drucker und der FreePDF Drucker zur Auswahl die anderen werden nicht angezeigt!

Vielleicht hat einer eine Idee vielen Dank!

Member: Dani
Dani Aug 05, 2013 at 12:41:25 (UTC)
Moin,
ich muss einfach doof Fragen:
Wie sind die Drucker angebunden? USB, LAN oder Parallelanschluss?!
Welche Versionen von Internet Explorer, Firefox und Chrome setzt du ein?
Hast ein neuen Benutzer auf dem Rechner angelegt und das Verhalten nachgestellt?

Grüße,
Dani
Member: linguin
linguin Aug 05, 2013 at 13:26:32 (UTC)
Hallo Sorry,

sind alles Netzwerkdrucker!

IE10 Crome den Aktuellen Firefox 3.5.8 (neuer dürfen wir nicht verwenden)

Wie gesagt Testseiten funktionieren.

Musst gerade Festellen Office 2007 das gleiche!
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 05, 2013 at 14:22:30 (UTC)
Hi

Ich hätte gerne gewusst um welche Drucker es geht ? Sind alles HP drucker ???
Sind die Drucker alle über einen Printserver angebunden ?
Sind es 3 unabhängige geräte mit unterschiedlichen IP adressen oder nur 1 Grosser Kopierer der 3 mal installiert ist.

LG
Member: iwinlux
iwinlux Aug 05, 2013 at 14:25:05 (UTC)
Hi,

Hast du die richtig angelegt?
Wie hast du Sie angelegt?
Hast du es manuell gemacht oder automatisiert.
Per Script? Softwareverteilung? GPMC? Printserver?
Wenn manuell angelegt, hast du in dem Auswahlfeld "Lokalen Drucker" oder "Netzwerkdrucker" ausgewählt? --> Man kann unter Lokaler Drucker anlegen auswählen das der ne IP Adresse / Hostnamen nehmen sollen. Damit fährt man meiner Meinung nach besser.
Was für Rechte hat der User mit dem du das machst?
Hat ein anderer User die Probleme auch, ganz wichtige Frage die du noch nicht beantwortet hast ;).

Ich gehe einfach mal davon aus das du schon versucht hast.
1. Neuzustarten
2. Die Drucker neu anzulegen + Neustart
3. Die Ports und IP-Adresse gecheckt hast

Gruß Benny
Member: linguin
linguin Aug 05, 2013 at 20:50:52 (UTC)
Zitat von @Ausserwoeger:
Hi

Ich hätte gerne gewusst um welche Drucker es geht ? Sind alles HP drucker ???
Sind die Drucker alle über einen Printserver angebunden ?
Sind es 3 unabhängige geräte mit unterschiedlichen IP adressen oder nur 1 Grosser Kopierer der 3 mal installiert ist.

LG

Hi,
glaub das alles beantwortet.

Aber nochmal

1x HP
2x Brohter Drucker

Alle Netzwerk Eigene IP ..

Hat Windows Automatisch Installiert!

Alle Drucker Funktionieren. (Testseite)

Nur der Standard Brother wird Angezeigt in den Programmen.

Stell ich den HP als Standard ein geht der dann fehlen die 2 Brother!
Member: linguin
linguin Aug 05, 2013 at 20:52:58 (UTC)
Hey Leute nicht böse sein aber was sollen denn die Fragen?

Hast du die richtig angelegt?
Ich gehe davon Aus alle Drucker drucken die Testseite

Wie hast du Sie angelegt?
Hat Windows Automatisch gemacht

Hast du es manuell gemacht oder automatisiert.
Per Script? Softwareverteilung? GPMC? Printserver?
Wenn manuell angelegt, hast du in dem Auswahlfeld "Lokalen Drucker" oder "Netzwerkdrucker" ausgewählt? --> Man kann unter Lokaler Drucker anlegen auswählen das der ne IP Adresse / Hostnamen nehmen sollen. Damit fährt man meiner Meinung nach besser.
Was für Rechte hat der User mit dem du das machst?
Windows7 Komplett auf Admin Umgestellt und nochmal die Drucker Drucken alle die Testseite!!

Hat ein anderer User die Probleme auch, ganz wichtige Frage die du noch nicht beantwortet hast ;).

Ich gehe einfach mal davon aus das du schon versucht hast.
1. Neuzustarten
2. Die Drucker neu anzulegen + Neustart
3. Die Ports und IP-Adresse gecheckt hast

Gruß Benny
Member: kontext
kontext Aug 06, 2013 updated at 05:55:00 (UTC)
Zitat von @linguin:
Hey Leute nicht böse sein aber was sollen denn die Fragen?
Guten Morgen @linguin,

vielleicht weil du ein Problem hast, das wir lösen sollten?
Und da wir leider keine Glaskugel oder Übernatürliche Kräfte besitzen, müssen wir fragen ...

Solche Fragen sind vielleicht nervig - hätten jedoch mit ein wenig mehr Input (Stichwort: was habe ich bereits probiert) vermieden werden können.
Wir sind hier in der IT - und da gibt es keine Ultimative-Lösung, wie du sie jetzt vielleicht erwartest ...
... und darum müssen wir halt Fragen um dem Fehler evtl. auf die Schliche zu kommen

Just my 2 Cents
@kontext (Mod)
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 06, 2013 at 10:47:04 (UTC)
Hi

Hast du schon versucht die Treiber der Drucker zu aktualisieren ?
Wenn du Office 2010 installiert hast und dir da auch kein Drucker angezeigt wird gäbe es das hier http://support.microsoft.com/kb/983035/de .

Hast du versucht den Treiber Isoliert zu betreiben ?
Hast du die berechtigungen auf den Druckern kontrolliert ? wenn ein benutzer am drucker keine Druckberechtigung hat wird er auch in den Programmen nicht angezeigt.
Der Standard wäre Jeder /Drucken/ zulassen.

LG Andy