Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker produziert leere Seiten

Frage Microsoft

Mitglied: Reitermaniac

Reitermaniac (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 08.08.2006, 17995 Aufrufe, 10 Kommentare

Habe hier einen Win XP Client mit zwei eingerichteten Druckern. Drucker A ist lokal angeschlossen, Drucker B ist ein Netzwerkdrucker, der auch von weiteren Usern problemlos genutzt wird. Das Problem ist folgendes:

Auf dem lokalen Drucker A funktioniert der Druck immer.
Auf dem Netzwerkdrucker B wird nur jeweils eine leere Seite ausgedruckt. Dieses lässt sich aber verhindern indem man vom Druckdialog aus die Eigenschaftsseite des Druckers aufruft und wieder schließt (ohne Änderungen). Danach ist der Ausdruck normal. Der Effekt lässt sich übrigens auch schon vor dem Druck beobachten wenn aus dem Adobe Reader gedruckt werden soll: Dann ist die Seitenvorschau im Druckdialog zunächst weiß und ändert sich erst nach Aufrufen der Druckereigenschaften.
Der Netzwerkdrucker hängt an einer Win 2003 Domäne und die Treiber kommen für alle User von dort. Eine neuinstallation des Druckers hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

mfg
Reitermaniac
Mitglied: coli
02.12.2005 um 00:10 Uhr
kann es sein dass du irgend wo eine trennseite eingestellt hast ??
Bitte warten ..
Mitglied: nullnullnix
02.12.2005 um 04:17 Uhr
druckt der nur leere seiten, oder immer nur eine leere seite vorweg und dann erst die verlangte/n seite/n?

was für eine drucker ist das?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
02.12.2005 um 22:53 Uhr
_Ich würde da mal einen aktuellen Treiber probieren. Ansonstne tippe ich auch auf die Trennseite.
Bitte warten ..
Mitglied: Reitermaniac
05.12.2005 um 23:50 Uhr
Trennseite ist keine eingestellt, der Treiber ist aktuell und funktioniert wie gesagt auf anderen Rechnern problemlos.
Es wird auch nur die leere Seite gedruckt und kein Dokument hinterher. Nur eben wenn der Druckdialog geöffnet wurde. Dann gibts auch nur das Dokument und keine leere Seite.

Der Drucker ist ein Konica 7022
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.12.2005 um 11:07 Uhr
Gibts vielleicht in den Druckeinstellungen noch irgendwas komisches? Neuinstallation der Software bringt auch nichts?

Werf doch mal alles runter (Drucker deinstallieren) und installiere dann neu! Versuch mal eine alternative Verbindungsart.

Viele Grüße
Cornelius
Bitte warten ..
Mitglied: Reitermaniac
06.12.2005 um 13:45 Uhr
Hab jetzt alles mal runtergeworfen was wie ein Drucker aussah. Alles neu installiert, aber der Fehler bleibt. Es kommt nur eine leere Seite wenn man nicht vorher die Druckeigenschaften aufruft.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.12.2005 um 12:06 Uhr
Da das ein ziemlich Druckerspezifisches Problem zu sein scheint, würde ich dir empfehlen mel den Druckerhersteller anzurufen.

Gruß
Corni
Bitte warten ..
Mitglied: Reitermaniac
07.12.2005 um 20:51 Uhr
Ich denke nach wie vor dass es irgendwo am Windows hängt, denn andere Clients drucken absolut problemlos.

Aber trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: coli
07.12.2005 um 22:27 Uhr
tut leid - ich habe auch keine ideen mehr ....

lg
coli
Bitte warten ..
Mitglied: 33620
08.08.2006 um 16:29 Uhr
Der Drucker ist ein Konica 7022

Wie mir scheint sind die Treiber dieses Druckers schlicht Schrott. Ich habe an Rechnern, die diesen Drucker nutzen ständig okkulte Probleme wie das, das Du beschreibst und andere.

Ich werde sehen, dass ich die Dinger hier schnellstmöglich los werde...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TS produziert seit kurzem massiven Traffic
Frage von NoHopeNoFearWindows Server8 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgende Situation: 1x Windows 2008 R2 TS (schwankend 10-20 gleichzeitg angemeldete User) Gemischte Clients (Igel TCs, verschiedene ...

Ubuntu
PHP - Nur leere Seiten
Frage von UItimateUbuntu6 Kommentare

Hallo. Ich habe gestern auf meinem Raspberry Pi das Betriebssystem Ubuntu MATE 16.04.2 LTS installiert. Apache funktioniert einwandfrei. Wenn ...

Webbrowser
PDF wird im IE11 nicht angezeigt (leere Seite)
gelöst Frage von KMP1988Webbrowser4 Kommentare

Servus, bei einem PC kann ich seit heute nicht mehr im IE 11 eine PDF öffnen (von einer Webseite ...

Windows Update
WSUS-Server produziert viel Traffic
Frage von KMP1988Windows Update5 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einigen Kunden ein Trafficproblem mit dem WSUS. Nach der Erstbetankung zieht der WSUS-Server monatlich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...