Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker produziert leere Seiten

Frage Microsoft

Mitglied: Reitermaniac

Reitermaniac (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 08.08.2006, 17445 Aufrufe, 10 Kommentare

Habe hier einen Win XP Client mit zwei eingerichteten Druckern. Drucker A ist lokal angeschlossen, Drucker B ist ein Netzwerkdrucker, der auch von weiteren Usern problemlos genutzt wird. Das Problem ist folgendes:

Auf dem lokalen Drucker A funktioniert der Druck immer.
Auf dem Netzwerkdrucker B wird nur jeweils eine leere Seite ausgedruckt. Dieses lässt sich aber verhindern indem man vom Druckdialog aus die Eigenschaftsseite des Druckers aufruft und wieder schließt (ohne Änderungen). Danach ist der Ausdruck normal. Der Effekt lässt sich übrigens auch schon vor dem Druck beobachten wenn aus dem Adobe Reader gedruckt werden soll: Dann ist die Seitenvorschau im Druckdialog zunächst weiß und ändert sich erst nach Aufrufen der Druckereigenschaften.
Der Netzwerkdrucker hängt an einer Win 2003 Domäne und die Treiber kommen für alle User von dort. Eine neuinstallation des Druckers hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Reitermaniac
Mitglied: coli
02.12.2005 um 00:10 Uhr
kann es sein dass du irgend wo eine trennseite eingestellt hast ??
Bitte warten ..
Mitglied: nullnullnix
02.12.2005 um 04:17 Uhr
druckt der nur leere seiten, oder immer nur eine leere seite vorweg und dann erst die verlangte/n seite/n?

was für eine drucker ist das?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
02.12.2005 um 22:53 Uhr
_Ich würde da mal einen aktuellen Treiber probieren. Ansonstne tippe ich auch auf die Trennseite.
Bitte warten ..
Mitglied: Reitermaniac
05.12.2005 um 23:50 Uhr
Trennseite ist keine eingestellt, der Treiber ist aktuell und funktioniert wie gesagt auf anderen Rechnern problemlos.
Es wird auch nur die leere Seite gedruckt und kein Dokument hinterher. Nur eben wenn der Druckdialog geöffnet wurde. Dann gibts auch nur das Dokument und keine leere Seite.

Der Drucker ist ein Konica 7022
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.12.2005 um 11:07 Uhr
Gibts vielleicht in den Druckeinstellungen noch irgendwas komisches? Neuinstallation der Software bringt auch nichts?

Werf doch mal alles runter (Drucker deinstallieren) und installiere dann neu! Versuch mal eine alternative Verbindungsart.

Viele Grüße
Cornelius
Bitte warten ..
Mitglied: Reitermaniac
06.12.2005 um 13:45 Uhr
Hab jetzt alles mal runtergeworfen was wie ein Drucker aussah. Alles neu installiert, aber der Fehler bleibt. Es kommt nur eine leere Seite wenn man nicht vorher die Druckeigenschaften aufruft.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.12.2005 um 12:06 Uhr
Da das ein ziemlich Druckerspezifisches Problem zu sein scheint, würde ich dir empfehlen mel den Druckerhersteller anzurufen.

Gruß
Corni
Bitte warten ..
Mitglied: Reitermaniac
07.12.2005 um 20:51 Uhr
Ich denke nach wie vor dass es irgendwo am Windows hängt, denn andere Clients drucken absolut problemlos.

Aber trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: coli
07.12.2005 um 22:27 Uhr
tut leid - ich habe auch keine ideen mehr ....

lg
coli
Bitte warten ..
Mitglied: 33620
08.08.2006 um 16:29 Uhr
Der Drucker ist ein Konica 7022

Wie mir scheint sind die Treiber dieses Druckers schlicht Schrott. Ich habe an Rechnern, die diesen Drucker nutzen ständig okkulte Probleme wie das, das Du beschreibst und andere.

Ich werde sehen, dass ich die Dinger hier schnellstmöglich los werde...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...