Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker in RDP Session 2. Schacht wird nicht übernommen.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Feldi1912

Feldi1912 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2012, aktualisiert 13:31 Uhr, 6302 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario.

Windows 7 Rechner (Client), geht per RDP übers Web per Dyndns auf einen anderen Windows 7 Rechner (Server).
Drucker: Kyocera 1130-MFP mit 2 Schächten. Drucken am Client mit 2 Schächten, funktioniert einwandfrei.


Die Drucker des Clients werden mit in die RDP Session übernommen, jedoch werden die Einstellungen nicht mit übernommen.
Jeder Druckversuch auf Schacht 2 geht nur auf Schacht 1
Leider kann ich die Optionen oder Eigenschaften des Druckers Schacht 2 nicht ändern, da alles ausgegraut ist.

Was könnte ich tun? Warum sind eigentlich die Optionen ausgegraut?

Hab schon versucht den Drucker freizugeben auf dem Client und dann auf dem Server einzubinden, jedoch wird dieser unter
\\tsclient\Drucker nicht angezeigt.

Danke für die Antworten.
Mitglied: jayjay0911
21.08.2012 um 15:27 Uhr
Bei größeren Druckern von z.B. Canon kann man in den Druckereinstellungen die Anzahl der Schächte abfragen lassen. Vielleicht wird diese nicht mit in die Sitzung übergeben und du musst das da von Hand machen. Klick dich doch mal durch die Eigenschaften, ob da irgendwas von steht.
Bitte warten ..
Mitglied: Feldi1912
21.08.2012 um 15:32 Uhr
Hab ich schon gemacht, der Button "Automatisch konfigurieren", so dass er die Schächte übernimmt ist auch ausgegegraut.
Somit hilft das leider nix.
Aber trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Feldi1912
21.08.2012 um 16:21 Uhr
Wäre ich vielleicht besser dran, bezüglich der Netzwerkdrucker, wenn ich mit VPN verbinden würde und dann den Drucker freigeben im Netzwerk. Klappt das besser? Hat da jemand Erfahrung damit?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
21.08.2012 um 16:23 Uhr
Welches System hat denn der Terminalserver? Vielleicht gibt es ja auch ein Treiberproblem.
Bitte warten ..
Mitglied: Feldi1912
21.08.2012 um 16:34 Uhr
Der Terminalserver nutzt Windows 7 als Betriebssystem. Der Rechner wird dann einfach von einem anderen Ort aus benutzt. Treiberproblem kann ich ausschließen, weil ich den Drucker vorher am Server installiert hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
21.08.2012 um 22:30 Uhr
Alternative wäre eventuell den Drucker auf dem Client 2 mal anzulegen und fest hinter jedem Druckereintrag den Schacht zu hinterlegen. Funktioniert es dann?
Bitte warten ..
Mitglied: Feldi1912
22.08.2012 um 10:03 Uhr
Ist bereits so geschehen, der eine Drucker heißt Schacht 1 der zweite Schacht 2 auf dem Client.
Beide drucken aber in der RDP Sitzung auf Schacht 1 aus.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
26.08.2012 um 15:09 Uhr
Hast Du mal in den Druckereinstellungen des Druckers die Standardeinstellungen überprüft?
Eventuell sind diese noch auf Default und bei der Mitnahme des Druckers in die RDP Sitzung greifen diese Werte und nicht die von Dir manuell eingestellten in den normalen Eigenschaften...!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Feldi1912
23.10.2012 um 08:14 Uhr
Also ich hab die beiden Rechner über VPN verbunden und dann den Drucker als Netzwerkdrucker hinzugefügt. So hats
geklappt und er übernimmt auch die Schachteinstellungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Druckereinstellung in RDP-Session werden nicht vom Client übernommen
Frage von KlKeuschWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Umgebung: - Windows 7 SP1 - VM (läuft auf MS Server 2008R2 mit Hyper-V) - ...

Windows Server
Drucken via RDP, Papier kommt aus falschem Schacht
Frage von torcolatoWindows Server

Hallo zusammen. Vielleicht weiss hier jemand Rat? Mein Problem: Drucker, welcher via RDP weitergereicht wird, druckt aus falschem Tray. ...

Windows 7
Drucken in RDP-Session mit Windows 7 als Host
Frage von ianutiWindows 78 Kommentare

Hallo, folgende Konstellation: Host : - Windows 7 64Bit Professional - Virtueller Gast in einem ESXi 5.1 - VMWare-Tools ...

Windows 7
Andere Auflösung in RDP Session (Multimonitor)
Frage von RudeRaccoonWindows 71 Kommentar

Hi, ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten bei uns mit Remotedesktop Servern. Jetzt habe ich eine Userin die 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...