Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker in RDP Session 2. Schacht wird nicht übernommen.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Feldi1912

Feldi1912 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2012, aktualisiert 13:31 Uhr, 5948 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario.

Windows 7 Rechner (Client), geht per RDP übers Web per Dyndns auf einen anderen Windows 7 Rechner (Server).
Drucker: Kyocera 1130-MFP mit 2 Schächten. Drucken am Client mit 2 Schächten, funktioniert einwandfrei.


Die Drucker des Clients werden mit in die RDP Session übernommen, jedoch werden die Einstellungen nicht mit übernommen.
Jeder Druckversuch auf Schacht 2 geht nur auf Schacht 1
Leider kann ich die Optionen oder Eigenschaften des Druckers Schacht 2 nicht ändern, da alles ausgegraut ist.

Was könnte ich tun? Warum sind eigentlich die Optionen ausgegraut?

Hab schon versucht den Drucker freizugeben auf dem Client und dann auf dem Server einzubinden, jedoch wird dieser unter
\\tsclient\Drucker nicht angezeigt.

Danke für die Antworten.
Mitglied: jayjay0911
21.08.2012 um 15:27 Uhr
Bei größeren Druckern von z.B. Canon kann man in den Druckereinstellungen die Anzahl der Schächte abfragen lassen. Vielleicht wird diese nicht mit in die Sitzung übergeben und du musst das da von Hand machen. Klick dich doch mal durch die Eigenschaften, ob da irgendwas von steht.
Bitte warten ..
Mitglied: Feldi1912
21.08.2012 um 15:32 Uhr
Hab ich schon gemacht, der Button "Automatisch konfigurieren", so dass er die Schächte übernimmt ist auch ausgegegraut.
Somit hilft das leider nix.
Aber trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Feldi1912
21.08.2012 um 16:21 Uhr
Wäre ich vielleicht besser dran, bezüglich der Netzwerkdrucker, wenn ich mit VPN verbinden würde und dann den Drucker freigeben im Netzwerk. Klappt das besser? Hat da jemand Erfahrung damit?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
21.08.2012 um 16:23 Uhr
Welches System hat denn der Terminalserver? Vielleicht gibt es ja auch ein Treiberproblem.
Bitte warten ..
Mitglied: Feldi1912
21.08.2012 um 16:34 Uhr
Der Terminalserver nutzt Windows 7 als Betriebssystem. Der Rechner wird dann einfach von einem anderen Ort aus benutzt. Treiberproblem kann ich ausschließen, weil ich den Drucker vorher am Server installiert hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
21.08.2012 um 22:30 Uhr
Alternative wäre eventuell den Drucker auf dem Client 2 mal anzulegen und fest hinter jedem Druckereintrag den Schacht zu hinterlegen. Funktioniert es dann?
Bitte warten ..
Mitglied: Feldi1912
22.08.2012 um 10:03 Uhr
Ist bereits so geschehen, der eine Drucker heißt Schacht 1 der zweite Schacht 2 auf dem Client.
Beide drucken aber in der RDP Sitzung auf Schacht 1 aus.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
26.08.2012 um 15:09 Uhr
Hast Du mal in den Druckereinstellungen des Druckers die Standardeinstellungen überprüft?
Eventuell sind diese noch auf Default und bei der Mitnahme des Druckers in die RDP Sitzung greifen diese Werte und nicht die von Dir manuell eingestellten in den normalen Eigenschaften...!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Feldi1912
23.10.2012 um 08:14 Uhr
Also ich hab die beiden Rechner über VPN verbunden und dann den Drucker als Netzwerkdrucker hinzugefügt. So hats
geklappt und er übernimmt auch die Schachteinstellungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucken via RDP, Papier kommt aus falschem Schacht

Frage von torcolato zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...