Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker über RDP (wird zwar erkannt, aber mit falschem Treiber)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Bimmer

Bimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2011 um 18:16 Uhr, 2904 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich verbinde mich mit einem Mac über ein VPN mit RDP zu einem Rechner mit Windows 7 Professional. Nun will ich lokal am Mac den Drucker benutzen. Ich stelle also im RDP Client (am Mac) ein, dass der lokale Drucker (ein HP Color Laserjet 3600n) mit dem Windows Rechner verbunden wird. Das funktioniert auch soweit und der Drucker wird von Windows angezeigt, nur eben nicht als Laserjet 3600, sondern als Laserjet 2800 und somit werden auch dessen Treiber benutzt. Die Treiber des 3600 sind aber definitiv auf dem Windows Rechner installiert. Auch wenn ich einen lokalen Brother Drucker (auch von diesem wären auch die richtigen Treiber installiert) über RDP mit dem Windows Rechner verbinden will, wird auch dieser als Laserjet 2800 erkannt. Wie kann ich das ändern, sodass die richtigen Treiber verwendet werden?

Gruß


Bimmer
Mitglied: HubertN
30.12.2011 um 10:59 Uhr
Moin

Die Frage dürfte wohl eher in die Mac-Rubrik passen...

Die alles entscheidende Sache hast du aber nicht gepostet: Was passiert denn, wenn du drucken willst ?!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Über RDP weitergeleitete Drucker drucken nicht trotz installiertem Treiber
gelöst Frage von sven784230Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, leider drucken die über Remotedesktop umgeleiteten Drucker nicht trotz installierten Treibern. Wenn ich eine Testseite ausdrucken möchte ...

Windows Server
Drucken via RDP, Papier kommt aus falschem Schacht
Frage von torcolatoWindows Server

Hallo zusammen. Vielleicht weiss hier jemand Rat? Mein Problem: Drucker, welcher via RDP weitergereicht wird, druckt aus falschem Tray. ...

Windows Server
RDP Drucken
gelöst Frage von PcfuziWindows Server3 Kommentare

Hallo in die Runde hab seit gestern folgendes Problem: ein rdp Client Windows 7 64Bit kann nicht mehr Drucken. ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 48 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 59 MinutenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...