bimmer

Drucker über RDP (wird zwar erkannt, aber mit falschem Treiber)

Hallo,

ich verbinde mich mit einem Mac über ein VPN mit RDP zu einem Rechner mit Windows 7 Professional. Nun will ich lokal am Mac den Drucker benutzen. Ich stelle also im RDP Client (am Mac) ein, dass der lokale Drucker (ein HP Color Laserjet 3600n) mit dem Windows Rechner verbunden wird. Das funktioniert auch soweit und der Drucker wird von Windows angezeigt, nur eben nicht als Laserjet 3600, sondern als Laserjet 2800 und somit werden auch dessen Treiber benutzt. Die Treiber des 3600 sind aber definitiv auf dem Windows Rechner installiert. Auch wenn ich einen lokalen Brother Drucker (auch von diesem wären auch die richtigen Treiber installiert) über RDP mit dem Windows Rechner verbinden will, wird auch dieser als Laserjet 2800 erkannt. Wie kann ich das ändern, sodass die richtigen Treiber verwendet werden?

Gruß

Bimmer

Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 30, 2011 at 09:59:03 (UTC)
Moin

Die Frage dürfte wohl eher in die Mac-Rubrik passen...

Die alles entscheidende Sache hast du aber nicht gepostet: Was passiert denn, wenn du drucken willst ?!