netzproblemi

Drucker reagiert in einem Peer-to-Peer Netzwerk nicht und ich verzweifle

In einem kleinen Firmennetz (3 PCs und 1 Notebook) befinden sich 2 Drucker (HP und Epson). Auf den Epsondrucker, der direkt am PC1 ...

.. angeschlossen ist, können alle Rechner drucken, nur das Notebook nicht. Das Notebook druckt aber problemlos auf dem HP Drucker, der am PC2 angeschlossen ist. Aus den HP Drucker können alle drucken. Überall habe ich das Gleiche gemacht (installiert bzw. eingestellt). Nur auf dem PC 1 ist XP Prof installiert, auf den anderen Home. Ich habe auch schon x mal deinstalliert usw usw. Wer weiss Rat?

Member: Janni
Janni Nov 05, 2005 at 12:10:57 (UTC)
hört sich so an, als ob der Laptop keine Berechtigung hat um auf die Freigabe des Druckers an PC1 zuzugreifen.
Schau mal, ob der Laptop ohne Probleme auf die Daten am PC1 zugreifen kann. Wenn dem nicht so ist, ist es am einfachsten wenn Du auf PC1 einen User mit den gleichem Name und Passwort wie auf dem Laptop anlegst.
Member: Fubi
Fubi Nov 05, 2005 at 21:10:05 (UTC)
Denke auch, daß es ein Rechte-Problem ist.
Meistens hilft es, wenn man das Gast-Konto auf dem PC mit dem Drucker aktiviert.
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Nov 06, 2005 at 10:30:27 (UTC)
Der Laptop kann auf die Daten von Rechner 1 zugreifen, auch über Netzlaufwerk verbinden bekomme ich eine Verbindung
Member: Janni
Janni Nov 07, 2005 at 09:09:21 (UTC)
ist das Gast-Konto aktiv, bzw. gibt es auf dem Rechner 1 den gleichen User wie auf dem Laptop ?
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Nov 07, 2005 at 15:42:49 (UTC)
Weder auf dem Rechner 1 noch auf dem Rechner mit dem HP-Drucker gib es einen User wie auf dem Notebook!! Beider Rechner sind nagelneu. Über den Rechner2 kann gedruckt werden, über den Rechner1 nicht - das ist doch das komische. Auf beiden Rechnern habe ich das Gleiche gemacht bzw. eingestellt - ich glaube, das beschrieb ich doch auch soooooo.