seeyou

Drucker Registry Einträge sichern von extern angeschlossener Festplatte (aus Altsystem)

Hallo,

es geht gerade um folgendes Problem: Ich möchte die Druckereinstellungen bzw die Registry sichern von einer Festplatte x die extern über USB angeschlossen ist. Wo finde ich da die Registry? Bzw in welchen Verzeichnis kann ich dort nachschauen.
Zur Erklärung: die Festplatte wurde einem System entnommen Daten wurden gesichert jedoch fehlen immer wieder die Drucker im neuen System.
Betriebsystem ist Windows XP 32 Client SP3

Vielen Dank schonmal

seeyou

PS: Normal wird über REGEDIT > Current User > Printers -> Exportieren der Eintrag gesichert, jedoch ist dies nicht immer möglich, deswegen würde ich gern wissen wie man an den Eintrag rankommt wenn man die Festplatte dann wegen Datensicherung sowieso über USB extern anschließt.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 24, 2012 at 09:25:12 (UTC)
Moin.

Ehrlich gesagt, wer das nicht weiß, sollte damit auch vorsichtig sein.
Warum installierst Du die Drucker nicht neu, ist der Aufwand so hoch?

Pfad ist c:\windows\system32\config, Systemeinstellungen findest Du in der Datei "system" und in der Datei "software". Nutzereinstellungen jedoch in der "ntuser.dat" aus dem Nutzerprofilpfad (c:\doks und einst\deinname)
Member: seeyou
seeyou Feb 24, 2012 at 09:30:32 (UTC)
Die Drucker müsste ich neu zuweisen und dies ist mit größerem Aufwand verbunden. Dake erstmal für die Antwort probier es dann gleich beim nächsten.

Gruß seeyou