Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Drucker reinigen ....

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

09.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 16916 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kann man die grüne Rolle in einem Drucker reinigen???

Drucker Typ Kyocera FS1010
Mitglied: IceAge
09.06.2006 um 17:26 Uhr
Hi,

wenn du mit der grünen Rolle die Bildtrommel meinst, dann lass das
besser von einen authrisierten Techniker übernehmen, da diese leicht
beschädigt werden kann.

MfG Ice
Bitte warten ..
Mitglied: ckd
09.06.2006 um 17:30 Uhr
Hi,

kenne mich bei Kyocera nicht so aus.
Aber bei HP ist es die Trommer die aufgeladen wird und so den Toner auf das Papier bringt.
Wenn es bei Kyocera die selbe Funktion hat, dann Achtung, diese Rollo nicht dem hellen Licht aussetzten (ist da empfindlich).
Gereinigt wird diese Rolle bei HP eigentlich automatisch. Bei Kyocera nicht anders.
Wir haben hier auch einen Kyocera Drucker und der hat dafür zusätzlich einen Mechanismuss.
Dort muss man einen grünen Hebel von links nach rechts bewegen.
Vielleicht hast du ja auch so einen Hebel.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

CKD
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
09.06.2006 um 17:40 Uhr
es wird wohl die Bildtrommel sein .... mit dem Licht ist mir auch bekannt .... die Trommel hat Ablagerungen vom Toner. Könnte man diesen denn mit Alkohol säubern oder ist das tödlich ... ???
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
09.06.2006 um 17:41 Uhr
Hi nochmal,

dieser grüne Hebel verschiebt wahrscheinlich nur einen Filz über die Trommel, hiermit können aber keine Verschmutzungen beseitigt werden, sondern nur ein paar Staubkörner entfernt werden. Wie schon gesagt ist die Trommel extrem lichtempfindlich & darf nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Falls die Trommel Beschädigungen aufweist od. Sonnenlicht (Halbleiterschicht wird zerstört) ausgesetzt wird bringt auch eine Reinigung nix, dann hilft nur Austausch.... (VK ca. 190,-)

Warum meinst du, dass eine Reinigung hilft? Wie schauen deine Ausdrucke denn aus??
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
09.06.2006 um 17:43 Uhr
wenn dann eh nur mit hochprozentigem Alkohol (z.B. aus Apotheke)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.06.2006 um 09:51 Uhr
Hi IceAge

auf dem Blatt sind wiederkehrende "Flecken" die von der Trommel kommen müssten, wegen dem Abstand. Und man erkennt Schlieren auf den Trommel die evtl Rückstände vom Toner sein könnten, werden wohl nicht mehr sauber abgestriffen.
Bitte warten ..
Mitglied: 31225
22.06.2006 um 19:09 Uhr
Die Beschreibung / technische Angaben zur Trommel-Reinigung macht der Hersteller in der Regel sehr präzise, wie ich Kyocera kenne macht er sehr detaillierte Angaben in der Bedienungsanleitung / technischem Datenblatt zum Drucker. Alle Dokumente sind selbstverständlich auch als PDF Online auf der Hersteller-Seite abrufbar.

Auf den Tipp mit dem hochprozentigen Alcohol empfehle ich zu verzichten. Es gibt dazu einen Spezialreiniger, bei Interesse bitte anfragen.

Thema wiederkehrende "Flecken" werden hier beschrieben: http://reinigung-computer.de/faqs/drucker_probleme/im_ausdruck_zeigen_s ...
und hier: http://reinigung-computer.de/faqs/drucker_probleme/auf_dem_ausdruck_bef ...

in diesem Sinne
dpa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
HTC Vive auf Messe. Wie reinigen?
Frage von tomi93Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo, mal eine eher weniger technische Frage. Wir sind im Januar auf einer Messe und werden dort mit einer ...

Peripheriegeräte
Wie öffnet man Maus zerstörungsrei zum Reinigen, Reparieren ? -- Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0A USB
gelöst Frage von LatinoPeripheriegeräte2 Kommentare

Guten Morgen, Das Maus-Rad klemmt immer wieder. Vermutlich stark verschmutzt. Das Klemmen wird schlimmer. Und das nervt mächtig beim ...

Drucker und Scanner
Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker
Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

Drucker und Scanner
Papierstau - Laderollen, Einzugsrollen, Transportrollen richtig reinigen und aufrauen oder ersetzen
gelöst Frage von hesperDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Administratorenleute! Ich hab hier ettliche Kyocera Drucker stehen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Hauptsächlich sind es die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...