Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker wird von Remote Desktop nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 44980

44980 (Level 1)

09.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 12505 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem Remote Desktop von Windows XP.
Zwischen einen Heim- und Firmenrechner besteht eine VPN Verbindung.
Wenn ich mich vom Heimrechner auf den Firmenrechner verbinde wird der lokale Drucker nicht übernommen obwohl die Option im Remote Desktop gesetzt ist.

Bei Nutzung der Verbindung von einem anderen Rechner aus werden die Drucker ohne Probleme übernommen.

Den Treiber für den Drucker ( HP PSC 950 ) habe ich auf dem Remote Computer installiert, aber laut Event-Log wird nicht einmal versucht eine Verbindung aufzubauen.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee, ich danke auf jeden Fall schon einmal für eure Mühe.

Gruß Danjou
Mitglied: onegasee59
09.03.2007, aktualisiert 18.10.2012
sollte helfen (siehe "Alfredus")http://www.administrator.de/forum/drucker-werden-bei-remoteanmeldung-au ...

Edit Link am 29.04.2008

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 60225
29.04.2008 um 08:32 Uhr
hänge mich hiermal ran: habe das gleiche Problem: Drucker wird nicht in der Liste angezeigt, obwohl das Häckchen beim RDC gemacht wurde. Gibt es vielleicht eine Sicherheitseinstellung, die das verhindert?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (5)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Fix Remote Desktop DPI scaling issues (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...