Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker wird von Remote Desktop nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 44980

44980 (Level 1)

09.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 12778 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem Remote Desktop von Windows XP.
Zwischen einen Heim- und Firmenrechner besteht eine VPN Verbindung.
Wenn ich mich vom Heimrechner auf den Firmenrechner verbinde wird der lokale Drucker nicht übernommen obwohl die Option im Remote Desktop gesetzt ist.

Bei Nutzung der Verbindung von einem anderen Rechner aus werden die Drucker ohne Probleme übernommen.

Den Treiber für den Drucker ( HP PSC 950 ) habe ich auf dem Remote Computer installiert, aber laut Event-Log wird nicht einmal versucht eine Verbindung aufzubauen.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee, ich danke auf jeden Fall schon einmal für eure Mühe.

Gruß Danjou
Mitglied: onegasee59
09.03.2007, aktualisiert 18.10.2012
sollte helfen (siehe "Alfredus")http://www.administrator.de/forum/drucker-werden-bei-remoteanmeldung-au ...

Edit Link am 29.04.2008

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 60225
29.04.2008 um 08:32 Uhr
hänge mich hiermal ran: habe das gleiche Problem: Drucker wird nicht in der Liste angezeigt, obwohl das Häckchen beim RDC gemacht wurde. Gibt es vielleicht eine Sicherheitseinstellung, die das verhindert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell Remote Desktop Manager Session löschen (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Remote Desktop Vollbild Fokus Vordergrund Mehrere Bildschirme (8)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell modul laden remote desktop manager (11)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...