obliterator

Drucker für Remote Desktop Server (Terminalserver)

Moin zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit unseren neuen Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Servern.
Teilweise höre ich von Mitarbeitern das sich deren Standartdrucker immer verändert und die dann irgendwo anders im Unternehmen ausdrucken face-smile
Vorher hatten wir Windows Server 2008 R2 Terminalserver die überhaupt keine Probleme verursacht haben.

Eingerichtet ist es folgendermaßen:

Auf dem Domaincontroller sind alle Drucker installiert und freigegeben.
Auf den Remote Desktop Servern habe ich die Drucker dann verbunden. Gab auch bisher sonst keine Probleme. Nur das der Standartdrucker sich ab und zu verändert.

Ist es vieleicht besser über eine GPO die Standartdrucker den Usern zuzuweisen?

Gruß Tommy

Mitglied: emeriks
emeriks 22.01.2015 um 15:14:34 Uhr
Hi,
Ist es vieleicht besser über eine GPO die Standartdrucker den Usern zuzuweisen?
Wie machst Du es denn jetzt?

Auf den Remote Desktop Servern habe ich die Drucker dann verbunden. Gab auch bisher sonst keine Probleme. Nur das der Standartdrucker sich ab und zu verändert.
Wann? Während der laufenden Sitzung? Oder nach dem nächsten Login?

E.