rsvarel

Drucker per REMOTE an TS Server anbinden - AD ist ein anderer Server

Hallo,

ich habe einen Hauptserver, auf dem 2 VMs laufen - Windows Server 2012 Hyper-V

Server 1 ( AD ) xx.xx.xx.4 als VM.
Server 2 ( TS ) xx.xx.xx.3 als TS.

Wenn ich mich per REMOTE DESKTOP an den TS anmelde, wird mein Drucker auf dem AD-Server gefunden, da dortrüber die Anmeldung läuft.
Wie kann ich ich einen Localen Drucker per RDP Verbindung an den TS leiten.

Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

... schön das es ein so gutes Forum gibt ...

Member: Dani
Dani Jul 28, 2013 at 20:30:44 (UTC)
Moin,
dein Design ist mir noch nicht ganz klar...
Hast du via Gruppenrichtlinien dir den (Netzwerk)Drucker zugewiesen.

Theoretisch sollte dies automatisch geschehen. Höchstens du hast es via GPO am TS... Äh Remotedesktoserver verboten oder am Windowsclient (?!) beim Remotedesktop den Haken für Drucker herausgenommen.

Deine Informationen sind einfach unvollständig.

Grüße
Dani
Member: RSVarel
RSVarel Jul 29, 2013 at 07:12:17 (UTC)
Sorry für die fehlenden infos.

also:

Es sind keine GPO´s was Drucker betrifft gesetzt. GPO´s und die Anmeldung läuft alles über den AD Server mit der xx.xx.xx.4 am ende. Per Remotedesktop wird sich aber auf dem xx.xx.xx.3 angemeldet.
Selbstverständlich ist der Hacken für drucker gesetzt, ich sehe auch das mein Localer Drucker sich auf dem Server mit der xx.4 "anmelden" will, dort aber die treiber fehlen. Er soll sich aber an den xx.3 anmelden - da wo ich mich auch per RemoteDesktop anmelden.

Danke schonmal im vorraus
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 29, 2013 at 07:55:11 (UTC)
Hi.

Wie siehst Du denn, dass "er sich anmelden will"? Am TS brauchst Du keine Treiber, normalerweise ist ohne Weiteres sofort drucken möglich. Das Feature nennt sich "Easy Print", wenn Du dazu etwas googeln möchtest.
Member: Dani
Dani Jul 29, 2013 at 07:56:07 (UTC)
Moin,
Selbstverständlich ist der Hacken für drucker gesetzt, ich sehe auch das mein Localer Drucker sich auf dem Server mit der xx.4 "anmelden" will, dort aber die treiber fehlen. Er soll sich aber an den xx.3 anmelden - da wo ich mich auch per RemoteDesktop anmelden.
Liest du eigentlich selber was du schreibst? Das ist so ein Satz wo du keine Luft geholt hast beim Tippen...

Grüße,
Dani