Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker per REMOTE an TS Server anbinden - AD ist ein anderer Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RSVarel

RSVarel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2013 um 22:07 Uhr, 1322 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Hauptserver, auf dem 2 VMs laufen - Windows Server 2012 Hyper-V

Server 1 ( AD ) xx.xx.xx.4 als VM.
Server 2 ( TS ) xx.xx.xx.3 als TS.

Wenn ich mich per REMOTE DESKTOP an den TS anmelde, wird mein Drucker auf dem AD-Server gefunden, da dortrüber die Anmeldung läuft.
Wie kann ich ich einen Localen Drucker per RDP Verbindung an den TS leiten.

Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.


... schön das es ein so gutes Forum gibt ...
Mitglied: Dani
28.07.2013 um 22:30 Uhr
Moin,
dein Design ist mir noch nicht ganz klar...
Hast du via Gruppenrichtlinien dir den (Netzwerk)Drucker zugewiesen.

Theoretisch sollte dies automatisch geschehen. Höchstens du hast es via GPO am TS... Äh Remotedesktoserver verboten oder am Windowsclient (?!) beim Remotedesktop den Haken für Drucker herausgenommen.

Deine Informationen sind einfach unvollständig.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: RSVarel
29.07.2013 um 09:12 Uhr
Sorry für die fehlenden infos.

also:

Es sind keine GPO´s was Drucker betrifft gesetzt. GPO´s und die Anmeldung läuft alles über den AD Server mit der xx.xx.xx.4 am ende. Per Remotedesktop wird sich aber auf dem xx.xx.xx.3 angemeldet.
Selbstverständlich ist der Hacken für drucker gesetzt, ich sehe auch das mein Localer Drucker sich auf dem Server mit der xx.4 "anmelden" will, dort aber die treiber fehlen. Er soll sich aber an den xx.3 anmelden - da wo ich mich auch per RemoteDesktop anmelden.


Danke schonmal im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.07.2013 um 09:55 Uhr
Hi.

Wie siehst Du denn, dass "er sich anmelden will"? Am TS brauchst Du keine Treiber, normalerweise ist ohne Weiteres sofort drucken möglich. Das Feature nennt sich "Easy Print", wenn Du dazu etwas googeln möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.07.2013 um 09:56 Uhr
Moin,
Selbstverständlich ist der Hacken für drucker gesetzt, ich sehe auch das mein Localer Drucker sich auf dem Server mit der xx.4 "anmelden" will, dort aber die treiber fehlen. Er soll sich aber an den xx.3 anmelden - da wo ich mich auch per RemoteDesktop anmelden.
Liest du eigentlich selber was du schreibst? Das ist so ein Satz wo du keine Luft geholt hast beim Tippen...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...