Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker werden bei Remoteanmeldung auf SBS 2003 nicht übernommen!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 12:32 Uhr, 6846 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

ich melde mich remote an einem Windows 2003 Server über die 2 Möglichen Terminalsessions an und habe auch in der Remoteverbindung den Haken bei "Drucker" gesetzt, so dass diese Drucker mir ja eigentlich auf dem Terminalserver zur Verfügung stehen müssten.
Dies ist aber nicht der Fall und ich weiß nun nicht mehr wo ich noch nach einem Fehler suchen könnte.

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!
Mitglied: Rayknox
21.02.2007 um 09:33 Uhr
Hast du auf dem Server die gleichen Treiber installiert, wie auf deinem lokalen System, bzw. Server? Wir haben das Problem auch. Kunden können einen gewissen Zeitraum drucken über Remotedesktop, aber dann nicht mehr. Gleicher Druckertreiber auf beiden Seiten und es müsste funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
21.02.2007 um 09:47 Uhr
Ja habe ich gerade als nächsten Punkt versucht, aber immer noch ohne Erfolg!
Die seriellen Schnittstellen (LPT, COM) nimmt mein RDP auch von meinem Rechner mit, aber ich habe hier halt keinen Drucker der über diese Schnittstellen angeschlossen ist sondern arbeite mit USB Drucker bzw. Netzwerkdruckern, die über TCP/IP angeschlossen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
21.02.2007 um 09:49 Uhr
1. Knowledge Base Artikel KB 302361
2. Verbinde dich in einer Session auf den Client-PC mit dem Drucker. Der Server sollte sich den Druckertreiber des Client-Drucker darauf hin installieren. Aber aufgepasst: Manche Treiber sind so bockig, dass es eventuell zu interessanten Seiteneffekten kommen kann.

Gruß
Alfredus
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
21.02.2007 um 12:22 Uhr
also den ersten Punkt habe ich durchgeführt, aber deinen zweiten Punkt habe ich nicht genau verstanden was ich da machen soll!
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
21.02.2007 um 12:32 Uhr
deinen zweiten Punkt habe ich nicht genau verstanden was ich da machen soll!

Wenn der Terminalserver sich mit dem Drucker[1] des Terminalclients verbindet, wird der Druckertreiber des Clients in den Treiber-Pool des Servers übernommen. Somit ist gewährleistet, dass Client und Server den gleichen Treiber zur Verfügung haben. Zusätzlich vermeidet man damit die Installation eines Drucketreibers auf dem Server, was u.U. sehr fricklig werden kann.

[1] Einfach den UNC oder die IP des Clients im Explorer eingeben und bei Drucker und Faxgeräte bei dem entsprechenden Drucker auf verbinden klicken.

Gruß
Alfredus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...