Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker über Router ans Netz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SirKosmos

SirKosmos (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2007, aktualisiert 19:20 Uhr, 5206 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo


Ich will einen Drucker an unser Netzwerk anschliessen. Allerdings haben wir keinen Server sondern sind über einen W-Lan Router am Netz angeschlossen. Der Router hat auch noch vier LAN-Anschlüsse welche man benutzen könnte. Meine Frage nun, kann ich einfach den Drucker dort anschliessen und dann auf jedem PC die Druckertreiber installieren und geht dann das???


Gruss Chris
Mitglied: senocon
22.12.2007 um 14:14 Uhr
Klar geht das- sofern du einen Netzwerkdrucker (Modul mit 10/100 LAN Anschluß) hast. Was ich jetzt erst mal bezweifeln würde. Sofern du jedoch einen Drucker mit USB Anschluß hast, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder dein Router verfügt über einen separaten USB Anschluß der den Drucker unterstützt (eine der Fritz!Boxen macht das z.B., ich meine es ist die 7170) oder du hast den Drucker lokal an einem PC angeschlossen. In diesem Fall kannst Du den Drucker einfach für andere Nutzer freigeben. Das funktioniert unter dem Betriebssystem XP ganz einfach. Drucken können andere User dann allerdings nur, wenn sowohl PC an welchem der Drucker hängt, als auch natürlich der Drucker selbst eingeschaltet sind.

Weiter sollte, sofern du eine Firewall an diesem PC laufen hast, diese den Zugriff für die anderen User gestatten (Einstellungssache).

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
22.12.2007 um 14:20 Uhr
habe noch einen wichtigen Punkt vergessen: die PCs müssen sich natürlich in der selben Arbeitsgruppe befinden (kann über die Systemverwaltung eingestellt werden).

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
22.12.2007 um 19:20 Uhr
ho alle zusammen,
ich hab einen Epson Stylus D88 und wollte den ins Netzwerk einbinden. Hab mir für 30,- Euro den Digitus DN-11004 geholt. Funktioniert einwandfrei. Man installiert einfach das mitgelieferte Proggie und fertig.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Server ans Netz bringen (8)

Frage von Marabunta zum Thema Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste WLAN vom eigenen Netz trennen mit einem eigenen Port am Router? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...