Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker über den Router ins Netzwerk einbinden

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Magges90

Magges90 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 15:10 Uhr, 26348 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe vor meinen Drucker (Brother MFC-9420CN mit Netzwerkanshcluss) über den Router an zuschließen.
Am Router hängen außer meinem PC noch 2 weitere PC's, von denen einer ebenfalls auf den Drucker zugreifen soll.
Der andere soll keine Druckaufträge an den Drucker senden können.
Ich habe nach Verkabelung bis jetz vergeblich versucht den Drucker mit meinem PC zu nutzen (über Patch). Der Router erkennt zwar den Drucker, da die LED des Jewiligen LAn anshclusses des Routers auflechtet, ich kann jedoch nicht drucken.

Der Beim Drucker handelt es sich um einen Brother MFC-9420CN mit Netzwerkanschluss
66b3f527a701e79695cbfe853e28c18c-resource_786 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Router nennt sich Speedport W700V
6a7666f2a4d66d7d5832f7bfbe85ea93-router - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bitte um schnelle Hilfe.
Im vorraus schonmal Danke für die Antworten.
bye Markus
Mitglied: Aufmuckn
20.03.2009 um 15:22 Uhr
Zitat von Magges90:
Hallo,

ich habe vor meinen Drucker (Brother MFC-9420CN mit
Netzwerkanshcluss) über den Router an zuschließen.
Am Router hängen außer meinem PC noch 2 weitere PC's,
von denen einer ebenfalls auf den Drucker zugreifen soll.
Der andere soll keine Druckaufträge an den Drucker senden
können.

Auf den PC's die drucken sollen, drucker einrichten (du hast windows?) mit: localen drucker hinzufügen und bei anschluss lokaler tcp/ip port nehmen (brauchst die ip-adresse der druckers).
Der PC der nicht drucken soll - drucker nicht einrichten!

Ich habe nach Verkabelung bis jetz vergeblich versucht den Drucker
mit meinem PC zu nutzen (über Patch). Der Router erkennt zwar den
Drucker, da die LED des Jewiligen LAn anshclusses des Routers
auflechtet, ich kann jedoch nicht drucken.

DAS LED singnalisert dir nur das die Verbindung auf Schicht 1 funktioniert und dass (da blinkts es dann meistens) Netztwerkverkehr vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Magges90
20.03.2009 um 16:59 Uhr
DAnke für die schnelle Antwort hab es vor ner Stund sowas hinbekommen. Lag wol dran dass ich die falsche ip vergeben hatte. Jedenfdalls nochmal danke für die schnelle Antwort . Echt super das Forum hier.
bye Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Mikrotik Router in Netzwerk einbinden (7)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Drucker via GPO einbinden (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Drucker im Netzwerk ausblenden (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...