excaliburx
Goto Top

Drucker Samsung CLX-3175N wird per USB-Kabel unter Windows Vista 64-Bit nicht mehr erkannt

Hallo,

ein Benutzer hat in seinem Home-Office den neuen Drucker Samsung CLX-3175N per USB-Kabel unter Windows Vista 64-Bit installiert. Danach konnte der Drucker/Scanner/Kopierer ohne Probleme verwendet werde.

Nach jedem Einschalten jedoch hat der Drucker ein Blatt durchgezogen. Dieses Verhalten konnte auch nicht durch das Druckermenü beseitigt werden. Für den Benutzer ist das Verhalten ein Problem.

Den Benutzer hat daher, in Hoffung das Problem zu lösen, den Druckertreiber unter Programme und Funktionen deinstalliert.

Nun besteht jedoch das neue Problem, dass der Drucker bei erneuter Druckertreiberinstallation per USB-Kabel nicht mehr erkannt wird.
Man kann den Drucker auch ohne online-Verbindung installieren. Der Drucker ist jedoch dann immer offline und funktioniert nicht.

Der USB-Anschluss kann in den Servereigenschaften unter Drucker nicht gelöscht werden.
Neustart des Dienstes Druckwarteschlage brachte nichts.
Verwendung eines anderen USB-Port und USB-Kabels brachte nichts.


Was kann ich in einem solchen Fall machen um den virtuellen USB-Anschluss der nicht mehr funktoniert zu löschen?

Wie kann ich das Problem lösen?


PS: Das Problem mit dem einen Blatt, was nach Einschalten des Drucker immer eingezogen wurde, tritt nun merkwürdigerweise nicht mehr auf.

Danke für Hilfestellungen!

Content-Key: 149290

Url: https://administrator.de/contentid/149290

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock