Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker am SBS 2011 oder am Terminal Server 2008 Std installieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2011 um 16:28 Uhr, 7234 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins.


Bis jetzt hab ich immer alle Drucker artig am SBS installiert. Das hat mitunter zu den einen oder anderen Problemen geführt.
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man einen Terminal Server benutzt. Den Drucker nur dort zu installieren?
Dann brauch ich mich theoretisch auch nicht um eine GPO Verteilung der Drucker zu kümmern!?
Was für nachteile hätte ich dadurch?

vlg
Chris
Mitglied: GuentherH
19.05.2011 um 19:58 Uhr
Hi.

Wo du die Drucker installierst ist im Prinzip egal.

Das hat mitunter zu den einen oder anderen Problemen geführt.

Und was für ein Problem?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
19.05.2011 um 22:44 Uhr
Hatte mal das Problem, das die Einbindung der Drucker über Script Fehler verusacht hat. Hat irgendwie den SpoolerDienst ausgenknockt. Manche Treiber sind miteinander kollidiert sind usw.

Denk mal am TS wird besser sein.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.05.2011 um 22:52 Uhr
Hi.

Denk mal am TS wird besser sein.

Wenn du es glaubst, dann mache es so, da es wie schon geschrieben egal ist. Und dein beschriebenes Problem kann am Terminalserver genauso auftreten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
21.05.2011 um 22:23 Uhr
Ich denke bezüglich der Fehlersuche werd ich dann mal einen Server weniger abchecken müssen, weil die Drucker dann nicht vom SBS durchgeschleift werden. Also wenn dann die Drucker nicht gehen kann nurmehr ein Server schuld sein.
Es macht doch auch einen Unterschied wenn ich in ein Auto von rechts oder von links einsteige :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebene Drucker plötzlich offline (Windows Server 2008 AD) (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft Server Upgrade (SBS 2008 auf SBS 2011 oder 2012) (8)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...