neocrown

Drucker Schächte -Anzahl

Hallo alle zusammen,

Ich habe da eine kleine Frage, was einen Drucker anbelangt.
Ich suche einen Drucker der mind. 3 Schächte Papierzufuhr unterstützt und zwar
ist mir ein Lexmark ins Auge gefallen

--> http://www1.lexmark.com/de_CH/products/mfp-color/26C0418.shtml

Nun meine Frage: Wie viele Schächte habe ich beim Grundgerät schon dabei? einen oder zwei?
mich verwirrt das Mehrzweckfach :S

Herrzlichen Dank für eure Hilfe

grüsse Neo

Member: Pago159
Pago159 May 23, 2012 at 14:10:19 (UTC)
Hi Neo,

wer ein Datenblatt lesen kann ist klar im Vorteil:

Anzahl der Papierzuführungen: 2
Anzahl der Papierzuführungen (maximal): 4

Wobei dabei meist die Manuelle Papierzufuhr miteingerechnet ist.
Member: NeoCrown
NeoCrown May 23, 2012 updated at 14:20:09 (UTC)
Hallo Pago,

Dann ist es ja schön, dass du es lesen kannst xP
Ja das mein ich ja damit. Aber, kann ich die Manuelle Papierzufuhr normal verwenden wie ein zusätzlicher Schacht?

EDIT: oder brauche ich 2 Schächte zu kaufen, um schlussendlich 3 zu haben..

grüsse
Member: hajowe
hajowe May 23, 2012 updated at 14:38:54 (UTC)
Hallo NeoCrown,

du kannst sicher den manuellen Einzug wie einen Schacht nutzen.
Aber die meisten haben eben weniger Papiervorrata ls ein zusätzlicher Schacht.
Mußt also mal schauen was dort reinpaßt. Auch mußt du bedenken das das Fach dann sicher immer offen steht, wenn dort Papier einliegt.
Bei den zusätzlichen Schächten mußt du auch mal in die Beschreibungen schauen, was die ziehen können (Papiergewicht, usw.)

In der Grundkonfikuration wirst du sicher
1 Mehrzweckschacht und
1 Papierkassette haben.

Rest mußt du, falls nicht ein Kombiangebot sicher kaufen müssen.
Das wiederum sagt dir dann der Händler deines Vertrauens.

Gruß
Hajowe
Member: RamboJay
RamboJay May 23, 2012 updated at 14:39:08 (UTC)
Du brauchst 2 zusätzliche Schächte....
Der manuelle Papiereinzug zieht nur ein Blatt ein s.u.(das +1 bezieht sich auf die manuellen Papiereinzug)

Kapazität der Papierzuführung, standard: Bis zu 250+1 Blatt

Gruß Jason
Member: RamboJay
RamboJay May 23, 2012 updated at 14:43:16 (UTC)
Achtung! bei manchen Firmware Ständen mischt der Drucker schwarz aus den Farbkartuschen (Y M C).

Gruß Jason
Member: NeoCrown
NeoCrown May 23, 2012 at 14:45:28 (UTC)
Hallo zusammen

Alles klar, Danke für die prompten Antworten!
wünsche noch einen schönen Abend!

grüsse

Neocrown
Member: hajowe
hajowe May 23, 2012 at 14:46:14 (UTC)
@jason

Due hast Recht der Manuelle schafft lsaut Datenbaltt nur 1 Blatt, was echt nichts nis
Kapazität der Papierzuführung, standard: Bis zu 250+1 Blatt

Papierhandhabung (Standard)
150-Blatt-Ablage
Duplex-Funktion (integriert)
Einzelblattzuführung, DIN A6 bis Legal
250-Blatt-Zuführung

Wenn NeoCrown also 3 echte Schjächte nutzen will, muss er bei diesem Modell wohl 2 zusätzliche kaufen.

Gruß Hajowe
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 23, 2012 at 20:33:04 (UTC)
Hi!
Oft muss der Einzeleinzug auch geschlossen sein, wenn man über die anderen Fächer drückt. Das Papier wird bei manchen Modellen an dem einzeleinzug vorbei gezogen.
SG Dirm
Member: NeoCrown
NeoCrown May 24, 2012 updated at 09:52:30 (UTC)
Wo hast du den das gelesen? @ Jason

grüsse
Member: RamboJay
RamboJay May 24, 2012 updated at 09:59:29 (UTC)
Sitze @work an der Quelle.........
Aktuelle Firmware gibt es beim Lexmark Support bzw. per PN.
Member: RamboJay
RamboJay May 24, 2012 updated at 10:27:26 (UTC)
Ist gänige Praxis bei vielen Hersteller....
Meistens fällt es dann auf wenn man nur 4 Seiten Farbe gedruckt hat und mehrere Hundert S/W und der Drucker sagt dass ein farbiger Toner leer ist.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 24, 2012 at 10:57:57 (UTC)
bei Tintenstrahlern ist das doch auch üblich - für ein "besseres" schwarz vor allem für Fotos.
sg Dirm