schneerunzel
Goto Top

Drucker per Script hinzu fügen

Hallo,

ich habe einen Ubuntu Cups Server auf dem ich mehrere Drucker eingerichtet habe.

und habe folgendes Problem: ich möchte die Drucker per Script hinzufügen.
Ich habe es mit der rundll32 printui.dll,PrintUIEntry probiert mit dem Ergebnis das es funktioniert doch leider fragt er mich nach dem geeignetem Treiber.
Die entsprechenden Treiber sind installiert und funktionieren auch.

Wie kann ich bei der rundll32 printui.dll,PrintUIEntry den entsprechenden Treiber mit geben? Es gibt ja die Möglichkeit die .inf mitzugeben doch wo finde ich die?
Ich habe im wesentlichen 2 Drucker im Einsatz: Lexmark T430 und Epson Stylus Office BX935FWD.

Hintergrund ist folgender:

Ich habe unterschiedliche Standorte, an denen mehre Drucker stehen. Ich möchte gerne in meinem Loginscript das hinzufügen von Druckern mit aufnehmen und die Drucker je Standort verbinden

Content-Key: 239612

Url: https://administrator.de/contentid/239612

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock