Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker im Server einbinden - anderes IP Netz?

Frage Microsoft

Mitglied: SipSen

SipSen (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010, aktualisiert 15:56 Uhr, 5258 Aufrufe, 1 Kommentar

Problem: (Frage)

Ist es möglich und wie würde es gehen....

Ich habe ein neues Netzwerk aufgebaut, mit 4 Rechner und 1 Drucker mit Printserver. An einem Rechner ist der Drucker eingerichtet und dieser wird über den Server verteilt an die jeweiligen Rechner. Das Drucken funktioniert eindwandfrei. So nun das Problem.
Ich möchte von einem beliebigen Rechner, des Netzwerks, aus Drucken, aber .... ich gehe mit den Rechner über das Intert auf entfernte Server, per SSL oder NCP. Von dem Server möchte ich nun diesen Drucker ansprechen, der in das Netz mit eingebunden ist. Der Drucker ist ja nicht in dem selben IP-Netz, wie ich wo auf dem Server bin.

Habe noch nicht getestet, wollte vorerst mal nachfragen. Wenn ich meine tests abgeschlossen habe werde ich hierauf zurückkommen, mag vorab aber schon mein Problem schildern um vielleicht schon Hilfreiche Antworten zu erhalten.

Vielen Dank und hoffe auf positive Anworten.

mfg SipSen

Edit: Rechner sind alle XP basierend. Server ist W2k3
Mitglied: aqui
01.03.2010 um 17:08 Uhr
Der kann in jedem beliebigen IP Netz sein, das spielt keinerlei Rolle !!
Wichtig ist allerdings das der Client bzw. der Server der die Druckerschlange bedient den Rechner mit dem Drucker bzw. den Printserver IP technisch erreichen kann. Also logischerweise das eine gültige Route dahin besteht und ein Ping funktioniert !
Wäre ja schlimm wenn es nicht gehen würde denn bei größeren Unternehmen die segemntierte Netze haben könnte man dann gar nicht drucken... Wäre also Unsinn !
Fazit: Klappt problemlos !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (2)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...