Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann drucker auf Server nicht freigeben

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: RayStein

RayStein (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 29.06.2005, 6202 Aufrufe, 4 Kommentare

Server 2000, Als Admin angemeldet,

Hallo,
ich habe auf dem Server den HP 1320 installiert. Vom server kann ich drucken.

Nun möchte ich den drucker fürs netz freigeben, jedoch geht das nicht, da auf der registerkarte "Freigabe" von den druckereigenschaften nicht aktiv bzw anklickbar ist.

Was mach ich falsch?

Grüße aus Hamburg

ray
Mitglied: Whiteshark
28.06.2005 um 10:25 Uhr
Welches Betriebssystem läuft auf dem Server? Hast du beim Server und bei den Clients "Dateien- und Druckerfreigabe" aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: 12828
28.06.2005 um 11:37 Uhr
Hallo,

naja kann auch sein das der Treiber nicht netzwerkfähig ist, was bei HP durchaus mal vorkommt!
Bitte warten ..
Mitglied: RayStein
29.06.2005 um 08:51 Uhr
hallo,
auf dem Server läuft Win Server 2000.
client Win XP.
Auf allen Datei und Druckerfreigabe installiert.
Wenn ich den Drucker an einem client installiere und freigeben, dann können alle aus dem Nw über diesen client drucken. Nur wenn er direkt am Server angeschlossen ist, habe ich obiges Problem.

Grüß Euch aus Hamburg
Bitte warten ..
Mitglied: RayStein
29.06.2005 um 08:52 Uhr
hallo,
auf dem Server läuft Win Server 2000.
client Win XP.
Auf allen Datei und Druckerfreigabe installiert.
Wenn ich den Drucker an einem client installiere und freigeben, dann können alle aus dem Nw über diesen client drucken. Nur wenn er direkt am Server angeschlossen ist, habe ich obiges Problem.

Grüß Euch aus Hamburg

ray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte