elena

Drucker auf dem Server gelöscht

Hallo

Ich brauche Hilfe. Habe auf dem Server 2003 für Drucker neuen Treiber geladen. Das hat Probleme verursacht. bei User. Also habe ich auf Rat den Drucker auf dem Server gelöscht, damit ich ihn neu hinzufügen kann und so alle Treiberprobleme lösen kann. Jetzt kann ich den Drucker nicht hinzufügen, weil der vollkommen weg ist. Verschwunden. Alle die Probleme fingen an, mit dem Server 2003. Seit dem funktioniert nichts mehr richtig mit den Druckern. Sie spinnen teilweise.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus und liebe Grüsse
elena

Mitglied: 14078
14078 Dec 13, 2005 at 12:46:26 (UTC)
Was fuer ein Drucker ist das denn ?
Wie ist der Drucker am Server angeschlossen oder ist es ein Netzwerkdrucker ?
Benutzt ihr Active Directory oder Login scripte ?
Member: superboh
superboh Dec 13, 2005 at 12:48:40 (UTC)
Hi,

was heisst er ist ganz weg? Das ist ja auch der Fall wenn der Drucker noch nie dran war und man kann Drucker installieren. Nimm den Druckerinstallations-Assistent zur Installation.
Oder wenn es ein USB-Drucker ist, das Setup-Programm vom Hersteller.
Evtl. vorher mal noch schauen ob der Drucker noch als Leiche im Gerätemanager hängt. Und auch mal einen andern USB-Port nehmen.

Gruss,
Thomas
Member: elena
elena Dec 13, 2005 at 13:07:03 (UTC)
Hallo Thomas

In Zwischenzeit habe ich den Drucker wieder installieren können. Aber was mich wirklich zur Verzweiflung bringt ist folgendes: Wenn ich neuen Treiber für diesen Drucker lade, kann ein Teil der User drucken, der Rest nicht. Wenn ich alten Treiber lade, ist es umgekehrt. Und es gibt ein Teil der User, die können mit beiden Treiber drucken. Ich bin ratlos. Und dankbar für jede Hilfe.

Gruss
elena
Mitglied: 14078
14078 Dec 13, 2005 at 13:11:02 (UTC)
solange du nicht erklaerst WIE der drucker angeschlossen wird, WAS das fuer ein drucker ist, ob du active directory hast und vieleicht wieviel user das sind, kann dir keiner helfen.
Member: superboh
superboh Dec 13, 2005 at 13:27:15 (UTC)
Hi,

die User müssen bei sich den Drucker auch "löschen" und neu verbinden. Dann zieht sich der Client den neuen Treiber vom Server.
Vorher evtl. noch händisch über Drucker - Servereingenschaften die alten Treiberdaten löschen.

Gruss,
Thomas
Member: elena
elena Dec 13, 2005 at 13:55:46 (UTC)
Sorry!
Bin halt ein Anfänger im Forum.
Es ist ein Nashuatec P7026N, sw Drucker, etwa 30 User benutzen ihn, hat eine feste IP Adresse, lauft über Printserver. Die PCs von User haben XP Betriebssystem.

Gruss
elena
Member: elena
elena Dec 13, 2005 at 13:58:16 (UTC)
Hi,

mit löschen und neuverbinden bei User habe ich auch schon probiert. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Bei manchen kann man den Drucker gar nicht löschen. Und bei manche bringt es nichts. Also nicht wirklich logisch.

Gruss
elena
Member: elena
elena Dec 13, 2005 at 13:59:39 (UTC)
active directory haben wir auch

:0) elena
Member: elena
elena Dec 13, 2005 at 13:59:45 (UTC)
active directory haben wir auch

:0) elena
Member: superboh
superboh Dec 13, 2005 at 21:28:56 (UTC)
Druck doch mal eine Windows-Testseite bei den einzelnen Users, da steht dann auch die Version des Treibers mit drauf.

Hast Du mal die Treiber komplett gelöscht? Über Servereigenschaften?

Gruss,
Thomas
Member: elena
elena Dec 14, 2005 at 08:36:14 (UTC)
Guten Morgen Thomas

Ja. Heute morgen alles neu. Den Treiber überall komplett gelöscht und einen niegelnagelneuen geladen. Scheint bis jetzt zu funktionieren. Manche Sachen bleiben unerklärlich. Hauptsache es läuft. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

Gruss
elena