Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker auf dem Server gelöscht

Frage Hardware

Mitglied: elena

elena (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 4575 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo

Ich brauche Hilfe. Habe auf dem Server 2003 für Drucker neuen Treiber geladen. Das hat Probleme verursacht. bei User. Also habe ich auf Rat den Drucker auf dem Server gelöscht, damit ich ihn neu hinzufügen kann und so alle Treiberprobleme lösen kann. Jetzt kann ich den Drucker nicht hinzufügen, weil der vollkommen weg ist. Verschwunden. Alle die Probleme fingen an, mit dem Server 2003. Seit dem funktioniert nichts mehr richtig mit den Druckern. Sie spinnen teilweise.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus und liebe Grüsse
elena
Mitglied: 14078
13.12.2005 um 13:46 Uhr
Was fuer ein Drucker ist das denn ?
Wie ist der Drucker am Server angeschlossen oder ist es ein Netzwerkdrucker ?
Benutzt ihr Active Directory oder Login scripte ?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 13:48 Uhr
Hi,

was heisst er ist ganz weg? Das ist ja auch der Fall wenn der Drucker noch nie dran war und man kann Drucker installieren. Nimm den Druckerinstallations-Assistent zur Installation.
Oder wenn es ein USB-Drucker ist, das Setup-Programm vom Hersteller.
Evtl. vorher mal noch schauen ob der Drucker noch als Leiche im Gerätemanager hängt. Und auch mal einen andern USB-Port nehmen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: elena
13.12.2005 um 14:07 Uhr
Hallo Thomas

In Zwischenzeit habe ich den Drucker wieder installieren können. Aber was mich wirklich zur Verzweiflung bringt ist folgendes: Wenn ich neuen Treiber für diesen Drucker lade, kann ein Teil der User drucken, der Rest nicht. Wenn ich alten Treiber lade, ist es umgekehrt. Und es gibt ein Teil der User, die können mit beiden Treiber drucken. Ich bin ratlos. Und dankbar für jede Hilfe.

Gruss
elena
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
13.12.2005 um 14:11 Uhr
solange du nicht erklaerst WIE der drucker angeschlossen wird, WAS das fuer ein drucker ist, ob du active directory hast und vieleicht wieviel user das sind, kann dir keiner helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 14:27 Uhr
Hi,

die User müssen bei sich den Drucker auch "löschen" und neu verbinden. Dann zieht sich der Client den neuen Treiber vom Server.
Vorher evtl. noch händisch über Drucker - Servereingenschaften die alten Treiberdaten löschen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: elena
13.12.2005 um 14:55 Uhr
Sorry!
Bin halt ein Anfänger im Forum.
Es ist ein Nashuatec P7026N, sw Drucker, etwa 30 User benutzen ihn, hat eine feste IP Adresse, lauft über Printserver. Die PCs von User haben XP Betriebssystem.

Gruss
elena
Bitte warten ..
Mitglied: elena
13.12.2005 um 14:58 Uhr
Hi,

mit löschen und neuverbinden bei User habe ich auch schon probiert. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Bei manchen kann man den Drucker gar nicht löschen. Und bei manche bringt es nichts. Also nicht wirklich logisch.

Gruss
elena
Bitte warten ..
Mitglied: elena
13.12.2005 um 14:59 Uhr
active directory haben wir auch

:0) elena
Bitte warten ..
Mitglied: elena
13.12.2005 um 14:59 Uhr
active directory haben wir auch

:0) elena
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 22:28 Uhr
Druck doch mal eine Windows-Testseite bei den einzelnen Users, da steht dann auch die Version des Treibers mit drauf.

Hast Du mal die Treiber komplett gelöscht? Über Servereigenschaften?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: elena
14.12.2005 um 09:36 Uhr
Guten Morgen Thomas

Ja. Heute morgen alles neu. Den Treiber überall komplett gelöscht und einen niegelnagelneuen geladen. Scheint bis jetzt zu funktionieren. Manche Sachen bleiben unerklärlich. Hauptsache es läuft. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

Gruss
elena
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Drucker können nicht gelöscht werden. Windows 7
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein größeres Problem mit dem löschen von Druckern. Es passiert folgendes, jedesmal wenn ich einen ...

Windows Netzwerk
Gemappte Netzwerkdrucker werden nicht gelöscht und Drucker-Kiosk
Frage von CorrbenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, Ich habe 2 Anliegen: 1.) Ich habe an einer Dienststelle 5 Drucker. Diese sind an einem Server ...

Windows Server
DELISprint vom Server (2008R2) gelöscht
gelöst Frage von JensDNDWindows Server3 Kommentare

Hallo Admins, hab heut n Bock geschossen und DPD DeliSprint vom Server deinstalliert bekomm ich das irgendwie schnell wieder ...

Windows Server
AD - gelöschte Exchange-Server wieder herstellen
Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

Ich habe in meinem ActiveDirectory leider Gottes die Computerobjekte von zwei Exchange-Servern (virtuelle Maschinen) gelöscht und das erst 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...