Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker auf dem Server gelöscht

Frage Hardware

Mitglied: elena

elena (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 4553 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo

Ich brauche Hilfe. Habe auf dem Server 2003 für Drucker neuen Treiber geladen. Das hat Probleme verursacht. bei User. Also habe ich auf Rat den Drucker auf dem Server gelöscht, damit ich ihn neu hinzufügen kann und so alle Treiberprobleme lösen kann. Jetzt kann ich den Drucker nicht hinzufügen, weil der vollkommen weg ist. Verschwunden. Alle die Probleme fingen an, mit dem Server 2003. Seit dem funktioniert nichts mehr richtig mit den Druckern. Sie spinnen teilweise.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus und liebe Grüsse
elena
Mitglied: 14078
13.12.2005 um 13:46 Uhr
Was fuer ein Drucker ist das denn ?
Wie ist der Drucker am Server angeschlossen oder ist es ein Netzwerkdrucker ?
Benutzt ihr Active Directory oder Login scripte ?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 13:48 Uhr
Hi,

was heisst er ist ganz weg? Das ist ja auch der Fall wenn der Drucker noch nie dran war und man kann Drucker installieren. Nimm den Druckerinstallations-Assistent zur Installation.
Oder wenn es ein USB-Drucker ist, das Setup-Programm vom Hersteller.
Evtl. vorher mal noch schauen ob der Drucker noch als Leiche im Gerätemanager hängt. Und auch mal einen andern USB-Port nehmen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: elena
13.12.2005 um 14:07 Uhr
Hallo Thomas

In Zwischenzeit habe ich den Drucker wieder installieren können. Aber was mich wirklich zur Verzweiflung bringt ist folgendes: Wenn ich neuen Treiber für diesen Drucker lade, kann ein Teil der User drucken, der Rest nicht. Wenn ich alten Treiber lade, ist es umgekehrt. Und es gibt ein Teil der User, die können mit beiden Treiber drucken. Ich bin ratlos. Und dankbar für jede Hilfe.

Gruss
elena
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
13.12.2005 um 14:11 Uhr
solange du nicht erklaerst WIE der drucker angeschlossen wird, WAS das fuer ein drucker ist, ob du active directory hast und vieleicht wieviel user das sind, kann dir keiner helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 14:27 Uhr
Hi,

die User müssen bei sich den Drucker auch "löschen" und neu verbinden. Dann zieht sich der Client den neuen Treiber vom Server.
Vorher evtl. noch händisch über Drucker - Servereingenschaften die alten Treiberdaten löschen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: elena
13.12.2005 um 14:55 Uhr
Sorry!
Bin halt ein Anfänger im Forum.
Es ist ein Nashuatec P7026N, sw Drucker, etwa 30 User benutzen ihn, hat eine feste IP Adresse, lauft über Printserver. Die PCs von User haben XP Betriebssystem.

Gruss
elena
Bitte warten ..
Mitglied: elena
13.12.2005 um 14:58 Uhr
Hi,

mit löschen und neuverbinden bei User habe ich auch schon probiert. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Bei manchen kann man den Drucker gar nicht löschen. Und bei manche bringt es nichts. Also nicht wirklich logisch.

Gruss
elena
Bitte warten ..
Mitglied: elena
13.12.2005 um 14:59 Uhr
active directory haben wir auch

:0) elena
Bitte warten ..
Mitglied: elena
13.12.2005 um 14:59 Uhr
active directory haben wir auch

:0) elena
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 22:28 Uhr
Druck doch mal eine Windows-Testseite bei den einzelnen Users, da steht dann auch die Version des Treibers mit drauf.

Hast Du mal die Treiber komplett gelöscht? Über Servereigenschaften?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: elena
14.12.2005 um 09:36 Uhr
Guten Morgen Thomas

Ja. Heute morgen alles neu. Den Treiber überall komplett gelöscht und einen niegelnagelneuen geladen. Scheint bis jetzt zu funktionieren. Manche Sachen bleiben unerklärlich. Hauptsache es läuft. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

Gruss
elena
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (5)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10) (8)

Frage von walterwhite zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...